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Android App Probleme mit Consors

Verfasst: Fr., 04. Okt 2019 20:05
von jip0710
Hallo, seit der PSD Umstellung kann ich die Consorsbank nicht mehr in der Android App abrufen.
Gigaset gs370 plus mit Android 8.1.0
Habe nach vergeblichen Aktualisierungsversuchen das consors Konto in der App gelöscht und neu eingerichtet. Das klappte, allerdings kann ich keine Umsätze abrufen. Nach der Tan Eingabe erscheint eine Fehlermeldung:

Code 9050 Nachricht teilweise fehlerhaft
Code 9060 Erforderliches Element 'Segmentkennung' fehlt
Was kann man tun?

Re: Android App Probleme mit Consors

Verfasst: Fr., 04. Okt 2019 20:57
von info
consorsbank lt. zwischenzeitlich der Name - damit die Forensuche usw. damit zurecht kommt
dh du hast auf https://www.consorsbank.de/ev/Service-B ... id=WEB-584 umgestellt?

Re: Android App Probleme mit Consors

Verfasst: Sa., 05. Okt 2019 01:23
von jip0710
So ist es.
Dabei kann ich noch einen kleinen Tipp geben. Normalerweise rufe ich die Secure App auf nachdem ich von Starmoney zur Eingabe einer Tan aufgefordert werde. Allerdings wenn ich dann auf die SM-Anwendung zurückkehre dann fasst SM das bereits als (fehlerhafte) Eingabe auf, ohne das ich die Tan eingeben konnte. Daher hole ich mir nun bereits vorher die Tan aus der secure App. Dann hat man zwei Minuten Zeit in SM an die passende Stelle zur Eingabe zu kommen. So habe ich zumindest die Wiedereinrichtung meines Consors Konto hinbekomm. Aber der Umsatzabruf klappt auch so nicht.

Re: Android App Probleme mit Consors

Verfasst: Di., 22. Okt 2019 21:23
von jip0710
Problem besteht nachwievor unverändert. Hat jemand Vorschläge oder liest SM wenigstens mit und greift Themen auf?

Re: Android App Probleme mit Consors

Verfasst: Di., 22. Okt 2019 21:46
von audiolet
Hallo!
Also das Forum wird zwar wohl ganz allgemein überwacht. Aber aktiven Support gibt es hier nicht. Daher solltest Du das Problem besser mal direkt an den Support melden - falls noch nicht geschehen.

Re: Android App Probleme mit Consors

Verfasst: Do., 24. Okt 2019 00:53
von jip0710
Halleluja. Mit dem heutigen Update wurde das Problem gelöst. Muss mir zwar eine 8stellige Pin auswändig merken weil es keine Übertragsfunktion gibt. Aber immerhin kann man wieder auf sein Konto zugreifen. Wann war nochmal die Umstellung? Ach komm, jetzt motz ich auch noch wenn Probleme gelöst werden. Aber schlechte Lösungen haben kaum eine Bestandschance. Ich werd mir jetzt mal die MultibankingLösungen meiner Banken ansehen.