Android App Probleme mit Consors

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Android App Probleme mit Consors

Beitrag von jip0710 »

Hallo, seit der PSD Umstellung kann ich die Consorsbank nicht mehr in der Android App abrufen.
Gigaset gs370 plus mit Android 8.1.0
Habe nach vergeblichen Aktualisierungsversuchen das consors Konto in der App gelöscht und neu eingerichtet. Das klappte, allerdings kann ich keine Umsätze abrufen. Nach der Tan Eingabe erscheint eine Fehlermeldung:

Code 9050 Nachricht teilweise fehlerhaft
Code 9060 Erforderliches Element 'Segmentkennung' fehlt
Was kann man tun?
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App Probleme mit Consors

Beitrag von info »

consorsbank lt. zwischenzeitlich der Name - damit die Forensuche usw. damit zurecht kommt
dh du hast auf https://www.consorsbank.de/ev/Service-B ... id=WEB-584 umgestellt?
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App Probleme mit Consors

Beitrag von jip0710 »

So ist es.
Dabei kann ich noch einen kleinen Tipp geben. Normalerweise rufe ich die Secure App auf nachdem ich von Starmoney zur Eingabe einer Tan aufgefordert werde. Allerdings wenn ich dann auf die SM-Anwendung zurückkehre dann fasst SM das bereits als (fehlerhafte) Eingabe auf, ohne das ich die Tan eingeben konnte. Daher hole ich mir nun bereits vorher die Tan aus der secure App. Dann hat man zwei Minuten Zeit in SM an die passende Stelle zur Eingabe zu kommen. So habe ich zumindest die Wiedereinrichtung meines Consors Konto hinbekomm. Aber der Umsatzabruf klappt auch so nicht.
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App Probleme mit Consors

Beitrag von jip0710 »

Problem besteht nachwievor unverändert. Hat jemand Vorschläge oder liest SM wenigstens mit und greift Themen auf?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App Probleme mit Consors

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also das Forum wird zwar wohl ganz allgemein überwacht. Aber aktiven Support gibt es hier nicht. Daher solltest Du das Problem besser mal direkt an den Support melden - falls noch nicht geschehen.
Bild
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App Probleme mit Consors

Beitrag von jip0710 »

Halleluja. Mit dem heutigen Update wurde das Problem gelöst. Muss mir zwar eine 8stellige Pin auswändig merken weil es keine Übertragsfunktion gibt. Aber immerhin kann man wieder auf sein Konto zugreifen. Wann war nochmal die Umstellung? Ach komm, jetzt motz ich auch noch wenn Probleme gelöst werden. Aber schlechte Lösungen haben kaum eine Bestandschance. Ich werd mir jetzt mal die MultibankingLösungen meiner Banken ansehen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“