Warum kann ich mein Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) nicht mehr aktualisieren?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2180
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Warum kann ich mein Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) nicht mehr aktualisieren?

Beitrag von StarMoney Team1 »

Was ist passiert?

Die Hamburger Sparkasse AG wechselt am Osterwochenende 2019 zu einem anderen Banksystem und stellt dabei das Online-Banking um (weitere Informationen hierzu finden Sie unter https://haspa-digitale-zukunft.de/).

Hierbei ändern sich auch Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking. Bisher haben Sie zur Anmeldung Ihre Kontonummer und eine PIN verwendet. Im Rahmen der Umstellung des Online-Bankings haben Sie zur Erhöhung Ihrer Sicherheit einen neuen Anmeldenamen für jedes Ihrer TAN-Verfahren erhalten (eine entsprechende Information sollten Sie von der Haspa im März oder April erhalten haben).

Was müssen Sie tun?

Melden Sie sich nach der Systemumstellung der Haspa (ab 22.04.2019) mit Ihren neuen Anmeldenamen und Ihrer bisherigen PIN im Online-Banking unter www.haspa.de an. Dort können Sie Ihren Anmeldenamen jederzeit in einen Namen Ihrer Wahl ändern.

Anschließend müssen Sie den Anmeldenamen Ihrer Haspa-Konten in der StarMoney App ändern. Wählen Sie hierzu in der Kontenübersicht die Schaltfläche "Kontodetails". Ihnen werden nun die Daten des Kontos angezeigt. Tippen Sie nun auf Ihren Anmeldenamen und ändern Sie ihn in der folgenden Ansicht. Nach der Änderungen gelangen Sie über "Zurück" wieder in die Kontendetails und dort über "Fertig" zurück zur Umsatzliste. Aktualisieren Sie dann Ihr Konto (ggf. müssen Sie hierbei Ihre PIN erneut eingeben).

Falls diese Änderung nicht reicht, tippen Sie bitte in den Kontodetails den Button "Kontoparameter aktualisieren" an.

Sollte dies auch nicht helfen, müssen Sie ihr Haspa-Konto neu einrichten. Gehen Sie hierzu in der Kontenliste auf das + Symbol oben rechts und folgen Sie den Schritten zur Einrichtung eines neuen Kontos. Das alte Haspa-Konto können Sie dann entweder löschen oder bestehen lassen, damit Sie ihre historischen Daten nicht verlieren. Allerdings können sie dieses Konto dann nicht mehr aktualisieren oder Überweisungen damit tätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“