Welche Comdirect ist COBADEHD001

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AlexHoffmann
Beiträge: 3
Registriert: Do., 27. Dez 2018 22:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Welche Comdirect ist COBADEHD001

Beitrag von AlexHoffmann »

Hallo,

Ich bin noch neu bei Starmoney und muß mich hier zurecht finden, leider scheinen einige Dinge nicht besonders intuitiv zu sein. Gerade wollte ich in meiner Android App ein Konto der Comdirect Bank eingeben. Da werde ich als erstes nach einer Bankleitzahl gefragt. Ich dachte, sowas gibt's gar nicht mehr. Wo finde ich die?
Habe stattdessen die BIC eingegeben, hat nicht funktioniert. Dann umgeschaltet auf Eingabe über Name und "Comdirect" eingegebenen. Dann bekomme ich vier Einträge zur Auswahl. Alle lauten
(Zahl) - Comdirect Bank

Der einzige Unterschied zwischen den vier Einträgen ist die 8-stellige Zahl am Anfang. Woher soll ich jetzt wissen, welche ich auswählen muß?

Also ich muß schon sagen, mein erster Eindruck ist eher überschaubar...

Danke und schöne Grüße,
Alex
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Welche Comdirect ist COBADEHD001

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Kennst Du das StarMoney Infosystem? Dort kommt zum genannten BIC die BLZ 20041133.
AlexHoffmann hat geschrieben:... nach einer Bankleitzahl gefragt. Ich dachte, sowas gibt's gar nicht mehr. Wo finde ich die?
Klar gibts noch die BLZ. Und zu Deinem Konto gibts doch auch 'ne IBAN:
- Stelle 1-2 = Ländercode
- Stelle 3-4 = Prüfziffer
- Stelle 5-12 = BLZ
- Stelle 13-22 = KtoNr
Bild
AlexHoffmann
Beiträge: 3
Registriert: Do., 27. Dez 2018 22:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Welche Comdirect ist COBADEHD001

Beitrag von AlexHoffmann »

Vielen Dank, das hat geholfen!

-alex
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“