Seite 1 von 1

DKB Tan2go mit neuem Handy

Verfasst: So., 05. Nov 2017 10:54
von panicsonic
Hallo,
nachdem ich ein neues Android Handy habe, habe ich bei der DKB mein altes Handy gelöscht und
das neue als einziges für Tan2go hinterlegt. Es ist dort also tatsächlich nur noch 1 (das neue ) Handy hinterlegt.

Die App bemängelt aber bei jedem Versuch, eine Tan zu generieren, DEVICE UNKNOWN.

Ich habe bereits den Cache gelöscht, den Speicher gelöscht, die App deinstalliert und neu installiert.
Gleiches Ergebnis.
Was kann noch getan werden, um die APP das alte Handy vergessen zu lassen ?

Thomas M.

Re: DKB Tan2go mit neuem Handy

Verfasst: So., 05. Nov 2017 12:07
von info
neuen Registrierungsbrief angefordert
siehe auch: https://www.dkb.de/info/tan-verfahren/TAN2go/ (ua. ab 1:45)

Re: DKB Tan2go mit neuem Handy

Verfasst: Do., 17. Jan 2019 14:19
von Nutzer29
Sie sollten immer Ihre aktuelle Mobilfunknummer in den persönlichen Daten hinterlegen.
Dann können Sie ein neues Smartphone mit dieser Mobilfunknummer einfach per SMS mit TAN2go verknüpfen.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Internet Banking > Service > Meine TANVerfahren > TAN2go Verwaltung > Gerät hinzufügen > per SMS. Dann bekommen Sie per SMS einen Registrierungslink, welcher in der TAN2go App einen Freischaltcode generiert. Diesen geben Sie dann im Internet Banking ein. Zack fertig.

Wenn Sie ein Tablet oder Smartphone mit anderer Mobilfunknummer verknüpfen möchten, wählen Sie die QR-Code Methode statt SMS aus. Dazu müssen Sie jedoch noch TANs generieren können.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Kann die DKB als Bank nur empfehlen.