DKB Tan2go mit neuem Handy

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
panicsonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 18. Jun 2008 20:47

DKB Tan2go mit neuem Handy

Beitrag von panicsonic »

Hallo,
nachdem ich ein neues Android Handy habe, habe ich bei der DKB mein altes Handy gelöscht und
das neue als einziges für Tan2go hinterlegt. Es ist dort also tatsächlich nur noch 1 (das neue ) Handy hinterlegt.

Die App bemängelt aber bei jedem Versuch, eine Tan zu generieren, DEVICE UNKNOWN.

Ich habe bereits den Cache gelöscht, den Speicher gelöscht, die App deinstalliert und neu installiert.
Gleiches Ergebnis.
Was kann noch getan werden, um die APP das alte Handy vergessen zu lassen ?

Thomas M.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Tan2go mit neuem Handy

Beitrag von info »

neuen Registrierungsbrief angefordert
siehe auch: https://www.dkb.de/info/tan-verfahren/TAN2go/ (ua. ab 1:45)
Nutzer29
Beiträge: 1
Registriert: Do., 17. Jan 2019 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Tan2go mit neuem Handy

Beitrag von Nutzer29 »

Sie sollten immer Ihre aktuelle Mobilfunknummer in den persönlichen Daten hinterlegen.
Dann können Sie ein neues Smartphone mit dieser Mobilfunknummer einfach per SMS mit TAN2go verknüpfen.
Dazu loggen Sie sich in Ihr Internet Banking > Service > Meine TANVerfahren > TAN2go Verwaltung > Gerät hinzufügen > per SMS. Dann bekommen Sie per SMS einen Registrierungslink, welcher in der TAN2go App einen Freischaltcode generiert. Diesen geben Sie dann im Internet Banking ein. Zack fertig.

Wenn Sie ein Tablet oder Smartphone mit anderer Mobilfunknummer verknüpfen möchten, wählen Sie die QR-Code Methode statt SMS aus. Dazu müssen Sie jedoch noch TANs generieren können.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Kann die DKB als Bank nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“