Verbindungsfehler ...

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bitboy0
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Verbindungsfehler ...

Beitrag von bitboy0 »

Seit dem 25.7.2017 kann ich von meinem VR-Bank-Konto mit der Sparkasse+ - App keine Daten mehr abrufen. Der Fehler tritt sofort auf wenn ich einen Abruf versuche und ständig. Die Bewertungen im Playstore sind voll von Meldungen verschiedener Nutzer bei verschiedenen Banken, denen es auch so geht.

Der Abruf auf dem gleichen Smartphone mit der Vr-Bank-App geht ohne Probleme.

Mein Gerät OnePlus 3T mit (seit gestern) Android 8.0 ... davor war es Android 7.1
App-Version ist 3.2.2

Der Support meinte vor 2 MONATEN, man arbeite daran. Echt jetzt? Für ein bezahltes Programm keine gute Leistung!
Und da die Bank Online nur 90 Tage Daten verfügbar hat, muss ich jetzt eine andere App nutzen, damit mir keine Umsätze später fehlen.
bitboy0
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 04. Mai 2012 11:54
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Re: Verbindungsfehler ...

Beitrag von bitboy0 »

Über ein Netzwerktool habe ich gesehen, dass die App auf eine andere IP zugreifen will als die App der VR-Bank... Also kann man annehmen, dass in Sparkasse+ schlicht eine falsche/alte IP hinterlegt ist...

Wenn das alles sein sollte wird der Fall noch trauriger. Das wäre in 5 Minuten zu beheben, wenn man wollte.
info
Beiträge: 3779
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Re: Verbindungsfehler ...

Beitrag von info »

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