Seite 1 von 1

Haushaltsbuch/Offline-Konto einrichten und synchronisieren

Verfasst: Do., 06. Apr 2017 20:04
von Brain3112
Hallo miteinander!

Auf der Website von StarFinanz ist zur StarMoney App für Android unter Details u.a. Folgendes zu lesen (https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-android):

Mit StarMoney haben Sie Ihre Finanzen jederzeit und an jedem Ort fest im Griff.

  • Mehrere Banken und Sparkassen in einer App
  • Abbildung aller gängigen Konten: Giro-, Spar-, Festgeld-, Darlehen u.v.m.
  • Schnelle Prüfung Ihrer Kontostände
  • Anzeige von Umsätzen, Buchungsdetails und Salden
  • Einrichtung von Offline-Konten, z.B. als Haushaltsbuch

Da war ich positiv überrascht, zumal das im letzten Jahr noch nicht funktioniert hat. Auch die Kundenhotline hat mir auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt, dass man Barkonten/Haushaltsbücher über die Cloud synchronisieren und dann auf dem Smartphone nutzen könnte. Daraufhin habe ich mir die StarMoney Flat geholt und wollte das gleich ausprobieren.

Jetzt stehe ich aber wieder völlig ratlos da: Weder ruft die App Barkonten/Haushaltsbücher, die in der Cloud synchronisiert sind, ab, noch lassen sich in der App Offline-Konten einrichten, zumindest nicht über den Dialog "Konten verwalten". Habe ich da was übersehen oder ist die Funktion tatsächlich nicht implementiert?

Falls Letzteres zutreffen sollte, wären die Aussagen auf der Website aber schlicht falsch...

Gibt es dazu Erfahrungen aus der Community? Wäre schön, wenn mir jemand bei der Einrichtung eines über die App nutzbaren Offline-Kontos weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Re: Haushaltsbuch/Offline-Konto einrichten und synchronisieren

Verfasst: Mi., 12. Apr 2017 11:38
von kanhp
Diese Funktion steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Ich habe es letzten Monat getestet und mit der EBanking-Abteilung in meiner Sparkasse versucht. Nach einem Anruf bei Starmoney wurde mir da gesagt, dass das nicht geht und man auch noch keinen Termin für die Bereitstellung hat.
Auch ich suche händeringend diese Funktion, aber dafür schaffe ich mir kein I-Phone an. Dort funktioniert wohl die Anlage von Offline-Konten.

Gruß kanhp