Seite 1 von 1

Entsperren per Fingerabdrucksensor

Verfasst: Mo., 20. Mär 2017 11:25
von loselchos
Hallo StarMonay Team,
ich nutze seit Jahren mit Begeisterung eure Apps.
Jetzt auch zusätzlich die Sparkassen Push Tan.

Ist es möglich anstatt eine Entsperrung per Code/Passwort, das man per Fingerabdruck die Apps entsperren könnte.
Würde es um Welten vereinfachen!

Schönen Gruß
Elch

Re: Entsperren per Fingerabdrucksensor

Verfasst: Mo., 20. Mär 2017 12:50
von info
@Elch
und unsicherer
bei allgemeinen Apps (Smartphones) wo der Schutz nicht unbedingt SO hoch sein muss, kann ich es noch nachvollziehen, in o.g. Fall wäre ich vorsichtiger
(dies ist aber mein pers. Meinung)

Interessant wäre die Lösung ca. 10x mit Finger und danach 1x per PIN - ähnlich wie bei den NFC-Karten, zu erneuten Autorisierung, dass auch tatsächlich nur der berechtigte Zugriff drauf hat.

Re: Entsperren per Fingerabdrucksensor

Verfasst: Mo., 20. Mär 2017 13:10
von vader

Re: Entsperren per Fingerabdrucksensor

Verfasst: So., 04. Nov 2018 14:23
von sailer-alexander@t-online.de
loselchos hat geschrieben:Hallo StarMonay Team,
ich nutze seit Jahren mit Begeisterung eure Apps.
Jetzt auch zusätzlich die Sparkassen Push Tan.

Ist es möglich anstatt eine Entsperrung per Code/Passwort, das man per Fingerabdruck die Apps entsperren könnte.
Würde es um Welten vereinfachen!

Schönen Gruß
Elch


..dies ist auch meine Meinung. Bei korrekter Einstellung gibt es noch ausreichend Hürden, damit mit der App kein schadhafter Unfug getrieben werden kann.

MfG Alexander Sailer