Barclays Bank in Star Money Tablet

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
olaf1965
Beiträge: 2
Registriert: So., 19. Jul 2015 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Barclays Bank in Star Money Tablet

Beitrag von olaf1965 »

Hallo Forum,
ich nutze StarMoney 10 am PC und Laptop und kann dort auch meine Kreditkarte bei der BarclaysBank verwalten.
Wenn ich versuche das Konto auf meinem Android Tablet einzurichten findet die Software weder die Bankleitzahl noch den Banknamen. Angeblich wird die Bank nicht unterstützt. Kann mit jemand sagen, ob es hier Abhilfe gibt ?
Gruß Olaf
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclays Bank in Star Money Tablet

Beitrag von audiolet »

olaf1965 hat geschrieben:StarMoney 10 am PC und Laptop und kann dort auch meine Kreditkarte bei der BarclaysBank
Hallo!
Wie wird denn die BarclaysBank am PC/Laptop kontaktiert? Per HBCI-Schnittstelle oder Screenscraping? Wenn Screenscraping [Sicherheitsmedium: PIN/TAN (Web)], dann wird's nichts werden, da die App nur Konten unterstützt, die für HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind.
Bild
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclays Bank in Star Money Tablet

Beitrag von pfälzer »

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit SM und bin damit äußerst zufrieden. Installiert auf Laptop und Netbook und noch niemals größere Probleme gehabt.

Leider funktioniert bei Barclay (Kreditkarte) nur der Saldoabruf. Einzelne Buchungen werden nicht angezeigt. Nehme ich allerdings in Kauf, da ich mit dem Programm ansonsten sehr zufrieden bin.

Auf meinem Android-Handy läuft mit Barclay nichts. (Wie auch Olaf 1965 geschrieben hat.) Daher verwalte ich auf meinem Android-Gerät (ein S 3) meine Konten mit dem kostenlosen Programm Finanzblick von Buhl. Läuft einwandfrei und dort werden bei meiner Barclay-Kreditkarte sogar die einzelnen Buchungen angezeigt. Überweisungen tätige ich allerdings ausschließlich auf meinem Laptop mit SM.

pfälzer
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“