Sparkasse+ mit comdirekt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
aldi08
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 14. Nov 2011 13:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparkasse+ mit comdirekt

Beitrag von aldi08 »

Hallo,
ich hab mir die Sparkasse+ app genommen und wollte unter anderem auch auf mein comdirekt Konto zugreifen. Nur wenn ich alle Daten eingebe erscheinen 4 Fehlermeldungen

9050 Die Nachricht enthält Fehler
9210 Bankleitzahl passt nicht zum Benutzer
9800 Dialog abgebrochen
9340 Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur


Kann jemand damit was anfangen oder hat jemand so was schon gehabt?

Danke für eure Hilfe
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse+ mit comdirekt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Laut App-Beschreibung soll man angeblich auf www.sparkasse.de/mobile überprüfen können, welche Banken unterstützt werden. Nur finde ich das nicht.
Aber kann's vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass die Comdirect zur Commerzbank gehört? Denn die wird laut App-Beschreibung nicht unterstützt.
Gruß, Karsten
Bild
aldi08
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 14. Nov 2011 13:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse+ mit comdirekt

Beitrag von aldi08 »

http://www.starmoney.de/index.php?id=mo ... nking-apps
Ich hab die Kompatibilitätsprüfung auf oben genannter Seite geprüft
Die Sparkassen app ist ja vom selben Programmiererteam. Dort ist die Commerzbank in der Tat inkompatibel. Aber die comdirekt ist tauglich. Also daran kann es nicht liegen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse+ mit comdirekt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Nur weil die beiden Apps (Sparkasse+ ; Starmoney) vom gleichen Anbieter stammen, muss das nicht bedeuten, dass die beide den gleichen Funktionsumfang haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir helfen kann.
Ansonsten schick doch einfach mal eine Support-Anfrage direkt aus der App, evtl. auch gleich inkl. Sendeprotokoll (nach gescheitertem Einrichtungsversuch).
Bild
aldi08
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 14. Nov 2011 13:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse+ mit comdirekt

Beitrag von aldi08 »

SO, ich habs geschafft. Die comdirekt hat in der Tat 5 BLZ´en. Ich dachte eigentlich, dass die Hauptnummer funktioniren würde. Aber in Starmoney hab ich gesehen welche BLZ dem Konto zugewiesen wurde. Bei genauer Eingabe geht es jetzt.
Vielen Dank für die Teilnahme an alle
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“