Sparkasse+ mit comdirekt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Sparkasse+ mit comdirekt
ich hab mir die Sparkasse+ app genommen und wollte unter anderem auch auf mein comdirekt Konto zugreifen. Nur wenn ich alle Daten eingebe erscheinen 4 Fehlermeldungen
9050 Die Nachricht enthält Fehler
9210 Bankleitzahl passt nicht zum Benutzer
9800 Dialog abgebrochen
9340 Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur
Kann jemand damit was anfangen oder hat jemand so was schon gehabt?
Danke für eure Hilfe
Re: Sparkasse+ mit comdirekt
Laut App-Beschreibung soll man angeblich auf www.sparkasse.de/mobile überprüfen können, welche Banken unterstützt werden. Nur finde ich das nicht.
Aber kann's vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass die Comdirect zur Commerzbank gehört? Denn die wird laut App-Beschreibung nicht unterstützt.
Gruß, Karsten
Re: Sparkasse+ mit comdirekt
Ich hab die Kompatibilitätsprüfung auf oben genannter Seite geprüft
Die Sparkassen app ist ja vom selben Programmiererteam. Dort ist die Commerzbank in der Tat inkompatibel. Aber die comdirekt ist tauglich. Also daran kann es nicht liegen
Re: Sparkasse+ mit comdirekt
Nur weil die beiden Apps (Sparkasse+ ; Starmoney) vom gleichen Anbieter stammen, muss das nicht bedeuten, dass die beide den gleichen Funktionsumfang haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir helfen kann.
Ansonsten schick doch einfach mal eine Support-Anfrage direkt aus der App, evtl. auch gleich inkl. Sendeprotokoll (nach gescheitertem Einrichtungsversuch).
Re: Sparkasse+ mit comdirekt
Vielen Dank für die Teilnahme an alle