Seite 1 von 1

Kontoeinrichtung für AMAZON-VISA Card geht nicht...

Verfasst: Do., 11. Jun 2015 10:37
von fraubi
Hallo zusammen,

ich bin gerade von iOS auf Android umgestiegen und möchte daher nun Starmoney nutzen.

Leider scheitere ich daran, meine AMAZON-VISA-Karte in der App einzurichten. Ich habe als Bankleitzahl die 99959994 eingegeben, aber es erscheint die Fehlermeldung, dass diese Bankleitzahl falsch ist oder nicht unterstützt wird.

Kann die App das nicht oder gibt es einen Trick bei der Einrichtung ?

Danke für jede Hilfe
Fraubi

Re: Kontoeinrichtung für AMAZON-VISA Card geht nicht...

Verfasst: Do., 25. Jun 2015 10:55
von Merowinger
Bisher ging es an sich immer mit der BLZ. Wurde da was in einer aktuellen Version der App verändert?

Re: Kontoeinrichtung für AMAZON-VISA Card geht nicht...

Verfasst: Mi., 04. Nov 2015 10:14
von Bender146
Hallo,
würde mir gern das Amazon-Visa-Card Konto einrichten. Leider wird die BLZ 999 599 94 nicht erkannt.
Kann jemand helfen!?

Re: Kontoeinrichtung für AMAZON-VISA Card geht nicht...

Verfasst: Mi., 28. Mär 2018 12:03
von timtaler
ich schieb das Thema nochmal hoch.

Auf dem Screenshot (siehe Link) kann man sehen das es gehen soll. In der App kommt man mit der BLZ 999 599 94 aber nicht weiter.

Bild
https://ibb.co/cYuvX7

Re: Kontoeinrichtung für AMAZON-VISA Card geht nicht...

Verfasst: Mi., 28. Mär 2018 13:01
von info
bitte einfach mal hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=home rechts die BLZ eintragen
dann werden Häkchen gesetzt, welches Produkt unterstützt wird und dort steht bei Apps nichts

Hinweis: in deinem Screenshot werden nur die BLZ komplett dargestellt, wenn du drauf drückst wird das Ergebnis negativ sein

Re: Kontoeinrichtung für AMAZON-VISA Card geht nicht...

Verfasst: Mi., 28. Mär 2018 20:09
von audiolet
Auch gemäß SM Infosystem - BLZ ins Suchfeld eingeben - wird die App nicht unterstützt.
Das wird daran liegen, dass die Karte nur per Screenscraping abgefragt wird -> im Infosystem mal bei SM11 bei Übertragungsprotokolle mal auf den Schriftzug "PIN/TAN" klicken. Dann wirds im kleinen Popup-Fenster angezeigt.
Die Apps funktionieren aber nur bei HBCI-/FinTS-Zugang.