Probleme mit HypoVereinsbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GarryBigfoot
Beiträge: 9
Registriert: So., 26. Apr 2009 13:20

Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von GarryBigfoot »

Hallo, seit Wochen habe ich nun Probleme mit dem Abruf/dem Aktualisieren meiner HypoVereinsbank-Konten. Ein Aktualisieren ist nicht mehr möglich. Nur wenn ich die Konten lösche und wieder neu anlege dann funktioniert der Abruf beim ersten Mal. Das war's aber dann auch. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der App brachte nichts. Bei meinem ING-DiBa-Konto klappt es dagegen ohne Probleme. Gibt es dafür eine Lösung? MfG
RettungsElch
Beiträge: 1
Registriert: Di., 31. Mär 2015 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von RettungsElch »

Hallo zusammen.

Dieses Problem habe ich auch. Wurde dafür schon eine Lösung gefunden?

Statt Neuinstallation kann man auch über "Menü -> Bearbeiten -> Hypokonto -> Menü -> Aktualisieren ab Datum" die letzten Umsätze abholen. Aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Andere Banken funktionieren ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
LG, Andi
tobifl
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 15. Jun 2015 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von tobifl »

Hallo zusammen,

das Problem scheint es immer noch zu geben.

Ich habe StarMoney ganz aktuell installiert (v2.5.3), jedoch funktioniert der Abruf der Umsätze bei der HVB nicht.
Über den Umweg Menü -> Bearbeiten -> Hypokonto -> Menü -> Aktualisieren ab Datum kann ich zwar den Kontostand aktualisieren, jedoch zeigt es mir die Kontobewegungen nicht an.

Weiß jemand die Lösung?

Grüße
Tobias
KRLFLXWNK
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Mär 2018 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von KRLFLXWNK »

Hello,

für mich ist das Thema immer noch aktuell. Gibt es hierfür eine Lösung?
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von info »

welche Version hast du im Einsatz?
wird ein Fehler ausgegeben?
KRLFLXWNK
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Mär 2018 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von KRLFLXWNK »

Ich nutze Starmoney 11 Deluxe am PC und die Version 3.5.0 auf Android.

Bei Version 3.5.0 Android bekomme ich keine Fehlermeldung, nur gar keine Umsätze angezeigt. Gesamtkontostand passt aber.

Bei Starmoney 11 Deluxe am PC bekomme ich einen Hinweis zur Umsatzabfrage "für Konto.... liegen keine Daten vor".
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von info »

KRLFLXWNK
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 09. Mär 2018 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von KRLFLXWNK »

Danke dir! Hilft mir leider nicht weiter. Die Einrichtung etc. klappt ohne Probleme. Abruf Gesamtkontostand auch. Nur die einzelnen Umsätze werden gar nicht angezeigt bzw. bleibt leer
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von info »

da wir nicht über die Schulter schauen können und der Fehler in der Regel ca. 40 cm vor dem TFT sitzt
aus dem verlinkten Beitrag dies auch geprüft?
Mein Problem war, dass meine IBAN noch die alte Bankleitzahl der ehemaligen HYPO Bank beinhält.
Im normalen Assistenten nimmt SM die darin enthaltene BLZ und will diese Bank ansprechen.
HVB hat aber in der Zwischenzeit eine einheitliche BLZ für Onlinebankng 70020270 (glaube ich).
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wann war denn der letzte Umsatz an dem Konto... wenn der schon "ewig" zurückliegt, überweis doch mal nen Euro auf das Konto und prüf dann die Umsatzabfrage.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“