Seite 1 von 1

Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: So., 28. Dez 2014 15:45
von GarryBigfoot
Hallo, seit Wochen habe ich nun Probleme mit dem Abruf/dem Aktualisieren meiner HypoVereinsbank-Konten. Ein Aktualisieren ist nicht mehr möglich. Nur wenn ich die Konten lösche und wieder neu anlege dann funktioniert der Abruf beim ersten Mal. Das war's aber dann auch. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der App brachte nichts. Bei meinem ING-DiBa-Konto klappt es dagegen ohne Probleme. Gibt es dafür eine Lösung? MfG

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Di., 31. Mär 2015 12:16
von RettungsElch
Hallo zusammen.

Dieses Problem habe ich auch. Wurde dafür schon eine Lösung gefunden?

Statt Neuinstallation kann man auch über "Menü -> Bearbeiten -> Hypokonto -> Menü -> Aktualisieren ab Datum" die letzten Umsätze abholen. Aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Andere Banken funktionieren ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
LG, Andi

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Mo., 15. Jun 2015 09:53
von tobifl
Hallo zusammen,

das Problem scheint es immer noch zu geben.

Ich habe StarMoney ganz aktuell installiert (v2.5.3), jedoch funktioniert der Abruf der Umsätze bei der HVB nicht.
Über den Umweg Menü -> Bearbeiten -> Hypokonto -> Menü -> Aktualisieren ab Datum kann ich zwar den Kontostand aktualisieren, jedoch zeigt es mir die Kontobewegungen nicht an.

Weiß jemand die Lösung?

Grüße
Tobias

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Sa., 10. Mär 2018 07:32
von KRLFLXWNK
Hello,

für mich ist das Thema immer noch aktuell. Gibt es hierfür eine Lösung?

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Sa., 10. Mär 2018 09:33
von info
welche Version hast du im Einsatz?
wird ein Fehler ausgegeben?

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Sa., 10. Mär 2018 09:45
von KRLFLXWNK
Ich nutze Starmoney 11 Deluxe am PC und die Version 3.5.0 auf Android.

Bei Version 3.5.0 Android bekomme ich keine Fehlermeldung, nur gar keine Umsätze angezeigt. Gesamtkontostand passt aber.

Bei Starmoney 11 Deluxe am PC bekomme ich einen Hinweis zur Umsatzabfrage "für Konto.... liegen keine Daten vor".

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Sa., 10. Mär 2018 10:28
von info

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Sa., 10. Mär 2018 13:02
von KRLFLXWNK
Danke dir! Hilft mir leider nicht weiter. Die Einrichtung etc. klappt ohne Probleme. Abruf Gesamtkontostand auch. Nur die einzelnen Umsätze werden gar nicht angezeigt bzw. bleibt leer

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Sa., 10. Mär 2018 13:56
von info
da wir nicht über die Schulter schauen können und der Fehler in der Regel ca. 40 cm vor dem TFT sitzt
aus dem verlinkten Beitrag dies auch geprüft?
Mein Problem war, dass meine IBAN noch die alte Bankleitzahl der ehemaligen HYPO Bank beinhält.
Im normalen Assistenten nimmt SM die darin enthaltene BLZ und will diese Bank ansprechen.
HVB hat aber in der Zwischenzeit eine einheitliche BLZ für Onlinebankng 70020270 (glaube ich).

Re: Probleme mit HypoVereinsbank

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 11:59
von moneymaus
Hallo,

wann war denn der letzte Umsatz an dem Konto... wenn der schon "ewig" zurückliegt, überweis doch mal nen Euro auf das Konto und prüf dann die Umsatzabfrage.

Gruß
Manuela