sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
c55e
Beiträge: 7
Registriert: Do., 18. Sep 2014 19:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von c55e »

Werte Community,

ich erhalte die oben genannten Fehler seit ca. 3 Monaten und kann die Umsätze meiner Deutsche Bank Konten nicht abrufen.
Die Jahre zuvor, ging dieser Vorgang ohne Probleme.

Vielen Dank,
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von Angel »

Poste mal die komplette Fehlermeldung. Die HBCI-Rückmeldungscodes sind so nicht sehr aussagekräftig. Weiterhin wäre interessant, welches Sicherheitsmedium du nutzt (HBCI mit PIN/TAN, HBCI Chipkarte...).
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
c55e
Beiträge: 7
Registriert: Do., 18. Sep 2014 19:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von c55e »

Hi Angel,

ich benutze HBCI mit PIN/TAN.

Die komplette Fehlermeldung ist:

"Es sind folgende Hinweise/Fehler aufgetreten:

Benutzerkennung ******************

9800: Dialoginitialisierung abgebrochen.
9210: Login fehlgeschlagen"
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

diese Meldung kommt von der Bank und besagt, dass deine Login Daten ungültig waren/sind (also LegitimationsID/Anmeldename/benutzerkennung und/oder PIN sind falsch).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
c55e
Beiträge: 7
Registriert: Do., 18. Sep 2014 19:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von c55e »

Hi moneymaus,

aber sie wurden in keinster Weise durch mich verändert. Das ist der Punkt, der mich stutzig macht.

Danke,
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann prüf doch mal - ob du über diese Zugangsdaten - auf der Webseite des Instituts noch Zugriff bekommst. Die Meldung ist eine reine Bankmeldung - die halt kommt, wenn die Prüfung der Zugangsdaten fehlgeschlagen ist (aus welchem Grund auch immer).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
c55e
Beiträge: 7
Registriert: Do., 18. Sep 2014 19:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von c55e »

Hi Manuela,

ja, der Zugang über die Website ist weiterhin ohne Probleme möglich.
Nur über sparkasse+ ging es abrupt nicht mehr.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210

Beitrag von moneymaus »

Hi,

na ja - ich kenn diese 9tausender Fehlercodes nur aus den Rückmeldungen der Bank - steht im Sendeprotokoll vielleicht noch irgendein Hinweis... wenn nicht - kannst du nur mal bei der Bank fragen...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“