sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
ich erhalte die oben genannten Fehler seit ca. 3 Monaten und kann die Umsätze meiner Deutsche Bank Konten nicht abrufen.
Die Jahre zuvor, ging dieser Vorgang ohne Probleme.
Vielen Dank,
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
ich benutze HBCI mit PIN/TAN.
Die komplette Fehlermeldung ist:
"Es sind folgende Hinweise/Fehler aufgetreten:
Benutzerkennung ******************
9800: Dialoginitialisierung abgebrochen.
9210: Login fehlgeschlagen"
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
diese Meldung kommt von der Bank und besagt, dass deine Login Daten ungültig waren/sind (also LegitimationsID/Anmeldename/benutzerkennung und/oder PIN sind falsch).
Gruß
Manuela
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
aber sie wurden in keinster Weise durch mich verändert. Das ist der Punkt, der mich stutzig macht.
Danke,
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
dann prüf doch mal - ob du über diese Zugangsdaten - auf der Webseite des Instituts noch Zugriff bekommst. Die Meldung ist eine reine Bankmeldung - die halt kommt, wenn die Prüfung der Zugangsdaten fehlgeschlagen ist (aus welchem Grund auch immer).
Gruß
Manuela
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
ja, der Zugang über die Website ist weiterhin ohne Probleme möglich.
Nur über sparkasse+ ging es abrupt nicht mehr.
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
na ja - ich kenn diese 9tausender Fehlercodes nur aus den Rückmeldungen der Bank - steht im Sendeprotokoll vielleicht noch irgendein Hinweis... wenn nicht - kannst du nur mal bei der Bank fragen...
Gruß
Manuela