Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankkonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
h-jack
Beiträge: 1
Registriert: Di., 13. Mai 2014 09:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankkonto

Beitrag von h-jack »

Hallo!

Bei der Einrichtung eines neuen Kontos bei der Volksbank und der Eintragung der korrekten Daten im Schritt 2 (Kundennummer, VR-Kennung) erscheint die Frage nach der PIN. Diese wird ebenfalls korrekt eingetragen (mehrfach überprüft), woraufhin folgende Fehlermeldung erscheint:

9050: Nachricht enthält Fehler. (TRE)
9010: Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben (BS)
9800: Dialog abgebrochen (TRE)
9340: Auftrag abgelehnt (TRE)

Die eingegebenen Daten sind aber definitiv korrekt, mit Ihnen kann ich mich im browserbasierten Web-Interface der Bank problemlos anmelden.

Woran könnte es liegen?
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankk

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

warum das von dir eingegebene abgelehnt wird von der Bank - kann dir nur die Bank sagen (nur die können prüfen, warum die Meldung ausgegeben wird)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Borg666
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 01. Sep 2014 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankk

Beitrag von Borg666 »

Hallo zusammen,

ich glaube dass ich die Lösung habe:

Beim Anlegen des Kontos muss im Feld "Kundennummer" ebenfalls die VR-Kennung eingegeben werden!
Damit hat's bei meinen Volksbank-Konten in der Sparkasse+ App (= StarMoney in rot) super funktioniert.

Viele Grüße vom
BORG
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“