Starmoney auf Android - chipTAN nur optisch! Flicker Mode!!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
co_ts
Beiträge: 57
Registriert: Do., 18. Mär 2010 08:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney auf Android - chipTAN nur optisch! Flicker Mode!!

Beitrag von co_ts »

Ich nutze seit Jahren ChipTAN bei fast allen meiner privaten Bankverbindungen. Bei diesen ist überall in den Onlinebanking-Einstellungen ist chipTAN auf manuelle Eingabe einstellt.

Nun habe ich die Starmoney App auf mein Android-Smartphone schon vor einiger Zeit installiert und wollte heute das erste mal wirklich dringend von unterwegs aus überweisen, ging aber nicht!

Bei 3 Konten mit denen ich es versucht habe kam jedes mal nur der Flickering-Code anstelle der normalen manuellen chipTAN Abfrage mit Startcode usw. Ich habe 30 Minuten gefrickelt mit dem Flicker Code - und habe es nicht geschafft am Smartphone den Code vernünftig abgreifen zu können.

Kann mir mal einer sagen warum die Starmoney App für Android meine ganzen Banken nur per Flicker Code unterstützt und nicht so wie ich es bankseitig konfiguriert habe als chipTAN manuell? In der Leistungsbeschreibung steht sowohl chipTAN optisch als auch chipTAN manuell, was ist da los!?

Ist doch wohl ein schlechter Witz.... :evil:
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“