Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch, wie?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa., 30. Mär 2013 14:49
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch, wie?
ich habe bereits SM9.0 auf meinem PC eingerichtet und handle damit alle Bankaktivitäten ab. Dies funktioniert soweit auch prima und ist eine echte Hilfe.
Nun würde ich gerne StarMoney App auf meinem Tablet installieren um ggf. bequem vom Tablet aus auch Überweisungen zu tätigen und auf dieselben Daten wie am PC mit SM9.0 zugreifen.
Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?
Wie kann man am besten die Daten zwischen SM9.0 (PC) und StarMoney App (Tablet) austauschen, damit man immer die aktuellsten Daten zugreift und keine Doppelablage/ -aufwand generiert?
Ungern würde ich sensible Bankdaten auf eine Cloud wie bspw. Dropbox,... hochladen.
Ich bin um jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Grüße Marcel
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa., 30. Mär 2013 14:49
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
gibt es hierzu irgendwelche Tipps Lösungsansätze oder Ideen?
Hat jemand dasselbe Problem bzw. will jemand dasselbe machen?
Bitte um Info.
Grüße Marcel
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
Nicht sehr erbaulich ist die Tatsache, dass es in diesem Forum einige dahingehende Anfragen gibt, genau wie diese hier - aber in keiner konnte ich bisher die Antwort entdecken, vor allem nicht in jenen, die von Google als erste präsentiert werden.
Heute hatte ich die Android-App für kurze Zeit auf meinem Tablet installiert. Das Wörtchen "Starmoney ID" sucht man dort vergeblich. Glücklicherweise bietet sich im Google Play Store die Möglichkeit, Kauf-Apps binnen 15 Minuten zurückzugeben. Ich habe davon Gebrauch gemacht.
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
Alternativ könnte ich auch damit leben den Sync der DB-Datei zwischen Android-Tablet und Laptop/PC selbst zu übernehmen. Wäre das denn möglich?
Es wäre schön (und Kundenfreundlich ), wenn sich mal jemand von Starmoney, z.B. aus dem Produktmanagement, dazu äußert.
Viele Grüße,
der K
PS: Eine (non-private) Cloud-Lösung wäre für mich ein no go!
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa., 30. Mär 2013 14:49
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
Leider haben wir hierzu keine Antwort seitens der Experten bekommen.
Ich würdemichsehrfreuen, wenn es einen praktikablen Lösungsansatzgeben würde.
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
du wirst warten müssen - bis es eine Art "Synchronisation" zwischen den StarMoney Produkten gibt...
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa., 30. Mär 2013 14:49
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
Weist du hierzu etwas Neues? Gibt es dazu schon Überlegungen, ...?moneymaus hat geschrieben:Hallo,
du wirst warten müssen - bis es eine Art "Synchronisation" zwischen den StarMoney Produkten gibt...
Gruß
Manuela
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
offenbar tut sich was, den aktuell werden Betatester für die StarMoney Banking Cloud gesucht: http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... no_cache=1
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Doppelnutzung SM9.0 und StarMoney App - Datenaustausch,
ich hatte mich dafür registrieren lassen und gestern die Mail erhalten, wie das ablaufen soll.
Da wird die Synchronisation zwischen "Starmoney 9.0" und "Starmoney Web" getestet.
Man kann/soll sogar mit seinen realen Kontodaten testen, zwar in einer Testversion und im geschlossenen Beta-Test-Bereich.
Das ist mir aber zu leichtsinnig, denke ich, wenn ich mir überlege, was heute alles gehackt wird.
Eigentlich wollte ich gar nicht über eine Cloud synchronisieren, weil man dann ja immer über die Cloud müsste.
Ich bin ein ausgesprochener Cloud-Gegner, erst recht, seit dem diese Vorfälle mit der NSA offen gelegt worden sind.
Ich würde von einem Unternehmen, wie StarFinanz, erwarten, dass es Produkte mit gleichem Namen auch untereinander kompatibel macht, was den Datentransfer betrifft.
Wie kann das sein, dass ich meine Umsätze, die ich seit Oktober 2010 auf meinem iPhone gesammelt habe inzwischen, nicht mit der Funktion Sichern und Wiederherstellen zu der Version auf dem Galaxy S5 bringen kann oder über eine Export-/Import-Funktion, obwohl es auf beiden Systemen doch sogar automatische Sicherungen gibt?
Auf Nachfrage hat mir StarMoney geantwortet, dass es ihnen leid tut, so etwas sei zurzeit aber nicht vorgesehen.
Wo liegt für solch eine Firma das Problem, uns ein Tool zur Konvertierung zur Verfügung zu stellen?
Meine Sparkasse lässt mich Umsätze gerade mal für ein Jahr rückwärts abholen.
Auch würde ich erwarten, dass das mobile Produkt "starmoney mobil" auf allen Plattformen (bei mir iOS und Android 4.4.2) die gleichen Funktionen besitzt.
Wie kann es zum Beispiel sein, dass alle Versionen von Starmoney die Nutzung von Kategorien zulassen, nur die Version für Android nicht?
Dann kann ich jetzt überhaupt nicht mehr Umsätze für bestimmte Eingänge kennzeichnen, die ich auch über die Suchfunktion nicht unbedingt finden kann.
Als Beispiel möchte ich nur den "e-bay-Kleinanzeigenmarkt nennen".
Immer anderer Betrag, anderer Betreff, anderer Einzahler.
Das gilt auch für viele andere Buchungen, meistens allesamt im Eingang von Zahlungen, weil die Firmen ständig etwas am Betreff ändern.
Meine Behörde, die mir meine Pension zahlt, hat in den letzten 4 Jahren immerhin 6x mal die Bezeichnung für die Zahlungen geändert.
Die Firma, wo ich nebenher arbeite, hat in dem einen Jahr, in dem ich dort beschäftigt bin, schon 2x die Bezeichnung geändert.
Wie soll man sich so etwas merken und vor allem, wie soll man dann solche Dinge recherchieren und zwar so, dass alle von der Suche erfasst werden?
Das geht doch ausschließlich über Kategorien.
Die App für Android ist damit doch einfach nicht vernünftig nutzbar.
Ich werde mich in der BETA-Umgebung nicht registrieren, da nicht einmal die mobile App mit getestet wird.
Notebook mit Windows 11 Pro und StarMoney 13 Deluxe Sparkassen-Edition Abo.
Galaxy S23 Ultra 5G (512 GB) mit Android 13, UI 5.1., DBT