Cortal Consors - doppelte Umsätze und falsches Datum

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bender146
Beiträge: 8
Registriert: Do., 16. Jan 2014 13:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Cortal Consors - doppelte Umsätze und falsches Datum

Beitrag von Bender146 »

Seit durch Cortal Consors Anfang Dezember letzten Jahres Umstellungen am Homebanking-Auftritt vorgenommen worden sind ist die Funktionalität der Starmoney App mit meinen Konten bei Consors nicht mehr gegeben.

Nachdem tagelang überhaupt kein Zugriff über die App auf meine CC-Konten möglich war und dies erst durch Neueinrichtung der Konten in der App behoben werden konnte, begann das nächste Ärgernis:

Nach Abruf der Umsätze erschienen diese alle mit dem gleichen Buchungsdatum, augenscheinlich das Datum, bis zu dem Consors die Umsätze rückwirkend bereitstellte (in meinem Fall 30.09.13).
Dadurch war eine chronologische Darstellung der Umsätze nicht mehr gegeben, obwohl in den Umsatzdetails der Wertstellungstag korrekt angegeben war.

Aber es kam noch schlimmer, denn ein erneuter Kontoabruf führte teilweise zu doppelt angezeigten Umsätzen, bei denen dann seltsamerweise Buchungs- und Wertstellungstag korrekt hinterlegt waren (der Saldo wurde trotz doppelter Umsätze dabei immer richtig angezeigt).

Offenbar sind bei mir alle Umsätze seit Ende 09/2013 mit dem Datumsproblem belastet, die doppelten Umsätze entstehen hauptsächlich bei neu abgerufenen Umsätzen.

Nachdem ich gehofft hatte, dass sich das Problem durch abwarten von Anpassungen bzw. Updates erledigen wird, diese Hoffnung sich jedoch leider nicht erfüllt hat, frage ich mal hier im Forum in die Runde, ob es evtl. Lösungsmöglichkeiten für das dargestellte Problem gibt (eine Supportanfrage habe ich ebenfalls gestellt).

MfG
PatZy
Beiträge: 1
Registriert: Di., 04. Feb 2014 13:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cortal Consors - doppelte Umsätze und falsches Datum

Beitrag von PatZy »

Hallo Bender,

ich habe genau dasselbe Problem und mich eben hierfür angemeldet. Nun habe ich heute nochmal ausprobiert, alle alten Umsätze zu löschen und dann mittels "Aktualisieren ab Datum" neu zu laden. Das führte bisher immer zu dem von dir genannten Problem. Erstaunlicherweise klappte genau das aber eben problemlos und alle Umsätze sind mit richtigem Datum verzeichnet und nicht doppelt.

Ich traue dem Braten allerdings noch nicht ganz und warte mal ab was passiert wenn ein neuer Umsatz gebucht wird. Ich verfolge es gespannt und werde berichten :)

Beste Grüße,
PatZy
heribertus
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 12. Mär 2014 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cortal Consors - doppelte Umsätze und falsches Datum

Beitrag von heribertus »

Hallo,

nach Neueinrichtung glaubte ich das Problem gelöst zu haben aber seit einigen Tagen werden neuere Buchungen in falscher Reihenfolge eingetragen, d. h., ältere Buchungen stehen oben - sehr seltsam.

Hoffentlich wird das bald ausgebessert. Ich hatte auch schon einmal Banking4A probiert, das problemlos funktioniert, mir aber zu viele Funktionen bietet und dadurch etwas unübersichtlich ist.

VG
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“