Sparda-Bank und ChipTAN

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
moriazwo
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 02. Apr 2012 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparda-Bank und ChipTAN

Beitrag von moriazwo »

Die Sparda-Bank hat vor kurzem das HBCI 3.0 auch für die Verwendung von Banking-Software freigegeben. Das PC-Programm Starmoney 9.0 habe ich bereits umgestellt und seitdem kann ich auch dort den Flicker-Code nutzen. Mein Problem nun: Ich nutze Starmoney auch auf meinem Smartphone und dort wird mir nach wie vor nur die HBCI-Version 2.2 angezeigt, womit nur mobile TAN und indiziertes TAN-Verfahren möglich ist.
Die Sparda-Banken sind für das HBCI 3.0-Verfahren nur über eine neue Server-Adresse erreichbar. Nur: Diese Adresse kann ich nirgends in der Banking-App eingeben. Mir wird zwar die alte Adresse in den Einstellungen präsentiert, doch ist sie dort unveränderbar.
Was kann ich tun?

Gruß
Moriazwo
ghostwriter
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 23. Mär 2012 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank und ChipTAN

Beitrag von ghostwriter »

machen kann man nichts, außer auf ein Update von Starfinanz warten, die das Eingabefeld zum ändern freigeben.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“