Starmoney Android App + Commerzbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
TomKl
Beiträge: 15
Registriert: So., 13. Jan 2008 11:43

Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von TomKl »

Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich beim Abruf meiner Kontostände mit der Starmoney App unter Android (S3) immer folgende Meldung:

9110: ungültige Auftragsnachricht, unbekannter Aufbau
9050: Die Nachricht enthält Fehler

dadurch erfolg natürlich auch kein Abruf der Stände.

Die PC Version funktioniert ohne Probleme.

Wass ist da plözlich los? Kann mir bitte jemand sagen, was sich da geändert haben könte ?
Danke und Gruss
Thomas
doktornick
Beiträge: 2
Registriert: Do., 22. Aug 2013 17:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von doktornick »

Dasgleiche Problem habe ich bei der comdirect auch seit ca. einer Woche. Identische Fehlermeldung.
Niemand eine Idee, woran es liegt?
TomKl
Beiträge: 15
Registriert: So., 13. Jan 2008 11:43

Re: Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von TomKl »

@doktornick.
ja ich kann jetzt helfen, habe von starmoney Team Hilfe bekommen.
Die Bank hat etwas umgestellt. Du löscht am besten die Konten und erstellst sie mit deiner zugangsnummer und deiner 8 - stelligen Pin neu. Dann wird alles wieder neu eingelesen und es geht wieder wie gewohnt.
Hoffe du bekommst es auch hin.
Lg Thomas
doktornick
Beiträge: 2
Registriert: Do., 22. Aug 2013 17:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von doktornick »

Danke Dir. Hätte man ja fast selbst drauf kommen können... Alles wie vorher.
TomKl
Beiträge: 15
Registriert: So., 13. Jan 2008 11:43

Re: Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von TomKl »

Da hast du recht... Und gerne geholfen, wichtig ist dass es geklappt hat.
co_ts
Beiträge: 57
Registriert: Do., 18. Mär 2010 08:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von co_ts »

In der aktuellen StarMoney App kann man gar keine Commerzbank-Bankleitzahl neu einrichten.

Nach wie vor kann ich die Anwendung höchstens für paar Sparkassen oder Genobanken nutzen, die Commerzbank kriegt man in der kostenpflichtigen StarMoney App unter Android mit PIN & TAN nicht rein.

Für die "Desktop-Verisionen" StarMoney bzw. StarMoney Business hat sich die StarFinanz nach längerem hin und her ja dann doch dazu bewegen lassen wieder eine Anbindung an das dortige Verfahren zu realisieren, in den Apps und der "Web" Variante fehlt das leider bis heute.

So werden eure mobilen Produkte weniger Interessant als die vom Konkurrenten lexware, echt schade.
TheCatcher
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 09. Jan 2006 07:25

Re: Starmoney Android App + Commerzbank

Beitrag von TheCatcher »

Auch ich finde es sehr schade, dass hier nur wenige Banken unterstütz werden!
Der Grund dafür will sich mir (ausser eventuelle den leichten Druck auf Kauf der DesktopVersion) nicht erschließen.

Gerade Commerzbank fehlt mir nun - da ich nun ein Konto dort habe und ich sicher nicht mir meine Konten/Banken nach dem App suche, ist das App nun nach ca 6 Monaten nutzen unbrauchbar!

Alternativen werden gesucht. Danke für den Hinweis auf Lexware.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“