Überweisung: Keine Empfängerauswahl möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
spyro
Beiträge: 2
Registriert: Di., 07. Mai 2013 23:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung: Keine Empfängerauswahl möglich

Beitrag von spyro »

Hallo,

Obwohl in der Umsatzabfrage große Mengen an bisherigen Empfängern mit Namen und Kontodaten aufgeführt werden, kann ich diese beim Ausfüllen einer Überweisung nicht einfach anwählen. Auch eine Autovervollständigung scheint nicht zu existieren. Ich muss mir die Daten momentan immer manuell auf einen Zettel herausschreiben und dann in die Eingabemaske eintippen. Das geht doch bestimmt einfacher?

Außerdem kann ich keine Funktion finden, um meine iTANs verschlüsselt abzuspeichern sondern muss momentan mit der Papierliste hantieren.

Ich bin ein Starmoney-Neuling (hatte zuvor auf dem iPhone iOut Bank benutzt) und deshalb noch nicht sehr erfahren mit der App. Kann also sein, dass ich diese Funktionen auch schlicht übersehen habe. Oder benötige ich dafür eine "größere" Version?

Vielen Dank und Grüße,
spyro
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung: Keine Empfängerauswahl möglich

Beitrag von Klarsichtbrille »

Moin Spyro.

Es gibt hier in der App keine Empfängerliste. Du kannst aber ganz einfach aus den vorhandenen Umsätzen Vorlagen anlegen über die Umsatzdetails. Ebenso kannst du aus den Umsatzdetails eine Rücküberweisung einleiten. Achte aber drauf den Betrag anzupassen.

Das abspeichern einer TAN-Liste wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Stell dir vor dein Gerät wird dir bei geöffneter App geklaut......Da zahlt dir keine Bank den Schaden!!! Hier ist eher der Wechsel auf chipTAN/smsTAN sinnvoll wenn es dein Institut anbietet.

MfG
spyro
Beiträge: 2
Registriert: Di., 07. Mai 2013 23:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung: Keine Empfängerauswahl möglich

Beitrag von spyro »