ING Diba: Konto hinzufügen nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Merlin123
Beiträge: 6
Registriert: Do., 15. Mär 2012 09:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING Diba: Konto hinzufügen nicht möglich

Beitrag von Merlin123 »

Hallo,

wir haben zum normalen Girokonto und dem Extra-Konto ein Kreditkonto dazubekommen.
Ich wollte nun die App zum Abruf der Kreditkontodaten bewegen, aber leider will das nicht.
Wenn ich das Konto manuell hinzufüge meldet mir die App nur, ich soll die 10 stellige Kontonummer und die 5-10 stellige PIN eingeben. Diese habe ich aber (meiner Meinung nach ;) ) richtig eingegeben.
Kann die App die Kontoinfos eventuell auch anders holen? Das Konto ist da "Teil" des Girokontos.
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Diba: Konto hinzufügen nicht möglich

Beitrag von Klarsichtbrille »

Guten Morgen :)

Die ING DiBa bietet über HBCI leider nur das Girokonto und das Extrakonto an zur Einrichtung. Ob sich seitens der DiBa etwas ändert müsstest du mal bei denen im Support erfragen.

Beste Grüsse
Merlin123
Beiträge: 6
Registriert: Do., 15. Mär 2012 09:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Diba: Konto hinzufügen nicht möglich

Beitrag von Merlin123 »

Och menno :(

Danke für den Hinweis. Werd ich mal anfragen.... :evil:
Merlin123
Beiträge: 6
Registriert: Do., 15. Mär 2012 09:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Diba: Konto hinzufügen nicht möglich

Beitrag von Merlin123 »

Hier mal die Antwort des Ing Diba Supports:
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Kontoführung von Krediten über eine Finanzsoftware nicht anbieten. Derzeit ist eine Änderung nicht vorgesehen. Die Entscheidung basiert auf einer geschäftspolitischen Entscheidung.
Das ist für ne Online Bank mehr als traurig und ich hab auch keine Idee, was das Problem dabei sein sollte, wenn ich den Kontostand via HBCI abfragen will. Das bekommt sogar unsere kleine lokale RV Bank hin.....
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Diba: Konto hinzufügen nicht möglich

Beitrag von Klarsichtbrille »

Das ist natürlich nicht so schön. Wobei die Umsatzabfrage technisch nicht anders läuft wie beim Girokonto. Aber vermutlich liegt es an einem externen Dienstleister weswegen es nicht angeboten wird.

Trotzdem viel Spaß mit der App :)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“