Kreditkarte bei Berliner Bank (Deutsche Bank)?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Aironfaar
Beiträge: 1
Registriert: So., 21. Okt 2012 15:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkarte bei Berliner Bank (Deutsche Bank)?

Beitrag von Aironfaar »

Hallo allerseits,

ich kaufte mir heute die Applikation StarMoney Mobile Banking für Android und richtete sie direkt ein. So weit funktionierte alles einwandfrei, nur wird mir leider die Kreditkarte meines Kontos bei der Berliner Bank, welche seit einiger Zeit zur Deutschen Bank gehört, nicht angezeigt. Während ich nun auf eine Antwort des StarMoney-Supports warte, nachdem mir die Technische Support-Hotline der Berliner Bank nicht helfen konnte, wüsste ich gerne, ob hier auch andere dieses Problem haben. Ich befürchte insgeheim, dass die Berliner Bank die Kreditkartendaten trotz angeblicher vollständiger Integration des Kreditkartenbankings in das Onlinebanking die Kreditkarteninformationen nicht auf dem benötigten Wege übermittelt.
Wie sieht es aus, weiß einer von euch mehr darüber? Übrigens, falls das relevant ist: Ich nutze ein Samsung Galaxy Nexus mit Jelly Bean (4.1).

Danke!
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkarte bei Berliner Bank (Deutsche Bank)?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich weiß - dass die Kreditkarten der DeuBa in den PC Versionen per Screenscraping (Auslesen der INternetseite) genutzt werden - das ist was, was die Apps lt. meinen Kenntnissen nicht können.

Wenn´s per HBCI unterstützt wird, wäre es bei der Kontoeinrichtung des Girokontos auch automatisch mit übertragen worden als nutzbares Konto.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“