Risiko bei Handydiebstahl?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Santharita
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 21. Nov 2011 18:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Risiko bei Handydiebstahl?

Beitrag von Santharita »

Hi,
gibt es denn Risiken, wenn man StarMoney mit dem (Android-)Handy benutzt, wenn das Telefon geklaut wird? Bei uns an der Uni ist es in letzter Zeit häufiger geworden, dass Handys selbst aus Taschen raus geklaut werden und ich weiß ja nicht, ob dann nicht Möglichkeiten bestehen, die bereits eingegebenen Online-Banking Daten (und andere Daten) irgendwie rezukonstruieren.

Hoffe die Frage ist nicht zu übertrieben, ich halte Vorsorge aber immer besser als für Probleme durch Unachtsamkeit :wink:
Zuletzt geändert von Santharita am Di., 13. Dez 2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Risiko bei Handydiebstahl?

Beitrag von Klarsichtbrille »

Hi,

auch wenn das gelinde gesagt mehr als schwach ist den Leuten an der Uni die Handys aus der Tasche zu klauen - Arme Studenten -
Aber glücklicherweise gibt es verschiedene Sicherheitsmechanismen die du beachten solltest. Das Passwort zum starten der App als auch deine Online-zugangsdaten für dich behalten. Zusätzlich lassen sich die meisten Geräte über das Einstellungsmenü für den Standby-Modus ebenfalls sichern. Ist zwar dann immer noch ärgerlich um das Gerät und die Kontakte, aber die kann man sich ja aufn Rechner sichern.

Hoffe dir langt das als Antwort :wink:

Antworten

Zurück zu „Android“