Fehler 9931 (falsche Username/Passwort) für Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Miss Evil

Fehler 9931 (falsche Username/Passwort) für Sparkasse

Beitrag von Miss Evil »

Hallo,

ich teste heute die App etwa zum 3. Mal mit jeweils einigen Monaten Abstand. Leider bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung, wenn ich die Konten abrufen will:
9931: Anmeldename oder PIN ist falsch.
9010: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9010: Prüfung fehlgeschlagen (HBMSG=11001)
9800: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)

Google brachte mir nur die Meldung, dass es bei Sparkasse Probleme gibt, wenn die Pin > 5 Zeichen ist, aber meine ist genau 5 Zeichen, also sollte das kein Grund sein.

Und ich bin ganz sicher, dass die Daten stimmen, ich habe sogar copy&paste probiert und so weiter, da ich dachte, dass das PW vielleicht mit Groß-/Kleinschreibung irgendwie zickt, da man das PW ja gar nicht sieht und wie gesagt, ich habe es auch 3 mal ausführlich zu ganz verschiedenen Zeitpunkten mit verschiedenen Handies getestet und bekam immer das gleiche Ergebnis.
Ich benutze auch keinen Alias, sondern direkt die Bankingnummer (auch das hatte Google gebracht).

Ich hoffe, da gibt es irgendwie einen Trick, den ihr mir verraten könnt, denn an sich finde ich die App sehr genial und könnte sie gut gebrauchen.

Vielen dank schonmal.
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 9931 (falsche Username/Passwort) für Sparkasse

Beitrag von Klarsichtbrille »

Vermutlich fehlt die HBCI PIN/TAN Freischaltung für deine Konten. Zusätzlich benötigst du die dazugehörigen Zugangsdaten. Bei den Sparkassen meist: Bankleitzahl, Anmeldename/Leg-ID oder Kontonummer und die Online-PIN. Wenn du alles hast einfach den Eingabefeldern folgen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“