Seite 1 von 1

Volksbank Münster (40160050) Probleme

Verfasst: Di., 27. Sep 2011 08:46
von fobel
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Android App runtergeladen - klappt alles super bis auf mein Konto bei der VB Münster!
Da kommen immer 2 Fehlermeldungen, egal ob ich meine VR-Kennung oder die Kontonummer angebe, als Kundennumer gebe ich meine "aktive Kundennummer" an:

Fehler 9800: Abgebrochen Pin/Tan-Dialog
Fehler 9942: Konto-Nr. enthält ungültige Zeichen

Was kann ich da machen? Die KontoNummer/VR Kennung enthält keine ungültigen Zeichen..
Gruß,

Fobel

Re: Volksbank Münster (40160050) Probleme

Verfasst: Do., 27. Okt 2011 11:20
von wizard2
Falls das Problem noch besteht:

Die VR-Kennung nicht mit dem Alias vom Onlinebanking verwechseln.
Die Kennung findet man nach der Anmeldung unter:
"Service & Verwaltung" -> "VR-Kennung verwalten" (hoffe, dass das bei allen VR-Banken gleich ist...

Gruß
wizard2

Re: Volksbank Münster (40160050) Probleme

Verfasst: Do., 15. Dez 2011 10:03
von nickm
Hallo,
ich habe nach Umstellung auf den VR-Alias auch das Problem, dass ich mit S-Banking das VoBa-Konto nicht mehr abrufen kann.
In den Kontodetails habe ich als Benutzerkennung den Alias eingetragen. Der Kontenrundruf meldet nur "Aktualisierung erfolgreich", holt aber keine Umsätze ab.
Entferne ich die Benutzerkennung und aktualisiere aus dem Kontodetailsdialog, ist die Aktualisierung auch erfolgreich, als Benutzerkennung wird der Alias eingetragen. Als Alias habe ich übrigens die Kontonummer verwendet.
Trotzdem kann ich immer noch keine Umsätze abholen.
Ich setze Version 1.7.0 ein.
Danke schon mal, Nick.