Seite 1 von 1

Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: Sa., 14. Mai 2011 20:10
von DaveDU
Hallo,

ich möchte meine VISA Karte von der Sparkasse Holstein als Konto hinzufügen.

Stehe leider ein bisschen auf dem Schlauch und auch die Suche im Forum hat mich leider nicht weiter bringen können.

Wenn ich in der Kontenliste bin und ein neues Koto hinzufügen möchte habe ich keine Auswahlmöglichkeit, welche Kontoart es sein sollte. Ich werde direkt nach einer BLZ gefragt. Nur welche ist da die richtige?
Die BLZ meiner Hausbank mit meiner Visa Card Nummer als Nummer wird nicht akzeptiert.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!


Lieben Gruß


Dave

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: Mi., 18. Mai 2011 21:36
von key
Die Abfrage sollte problemlos funktionieren.

1.) Falls noch nicht vorhanden, zuerst unter https://www.pluscard.de/kris/?org=876 die Zugangs-PIN mit der Post anfordern. (Punkt "Registrierung")
2.) Wenn die PIN für die Online-Abfrage vorliegt, in SM ein neues Konto mit der Kontoart "Kreditkarten-Konto" einrichten (mit der BLZ deiner Sparkasse) und zum Schluss diese PIN eingeben. Dann kannst du die Umsätze der Kreditkarte und die Kreditkartenabrechnung mit SM abrufen.

Edit: Die Anleitung gilt für das "normale" Starmoney. Wie es speziell bei der Android-Version aussieht, kann ich leider nicht sagen...

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: So., 22. Mai 2011 19:38
von DaveDU
Hallo Key,

vielen Dank für deine Hilfe.

Leider gibt es in der APP aber nicht die Funktion eine Kontoart auszuwählen.
Gebe ich bei BLZ die 21352240 und bei Anmelde ID die Nummer Visa an, so bekomme ich nach Eingabe der Pin eine Fehlermeldung.

Bei der PC Version geht es Problemlos.

Hat noch jemand eine Idee?


Gruß Dave

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: So., 29. Mai 2011 22:02
von cordezz
Ich würde auch gerne meine Sparkassen Mastercard hinzufügen, habe aber das gleiche Problem.
Mit den Sparkassen-Zugangsdaten werden nur die anderen Konten abgerufen. Mit den Zugangsdaten von Mastercard funktioniert es nicht.

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: Mo., 30. Mai 2011 07:54
von Angel
cordezz hat geschrieben:Mit den Sparkassen-Zugangsdaten werden nur die anderen Konten abgerufen.

Hast du das Kreditkartenkonto denn von der Sparkasse fürs Onlinebanking freischalten lassen? Von allein passiert das nicht unbedingt.

lg
Angel

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: Mo., 30. Mai 2011 10:35
von cordezz
Angel hat geschrieben:Hast du das Kreditkartenkonto denn von der Sparkasse fürs Onlinebanking freischalten lassen? Von allein passiert das nicht unbedingt.

Also ich melde mich am Webinterface mit meiner Kontonr. + Passwort bei der Sparkasse an und kann alle meine Konten AUßER das KK-Konto sehen. Für meine Mastercard gibt es von der Sparkasse ein extra Webinterface mit ganz anderen Zugangsdaten. Und die kann ich bei Android nicht eingeben (Feld für Passwort zu kurz).

Im PC-Starmoney mußte ich die KK auch zusätzlich hinzufügen. Aber bei Android funktioniert das so nicht.

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: Mo., 30. Mai 2011 12:42
von Angel
cordezz hat geschrieben:Also ich melde mich am Webinterface mit meiner Kontonr. + Passwort bei der Sparkasse an und kann alle meine Konten AUßER das KK-Konto sehen.

Genau das meine ich. Unter Umständen ist die Sparkasse in der Lage, dir die Kreditkarte mit freizuschalten und dir die Daten über HBCI bereit zu stellen. Das solltest du mal nachfragen, ist IMHO deutlich sinniger und weniger fehleranfällig als ein "extra" Zugang.

lg
Angel

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Verfasst: Mi., 01. Jun 2011 21:25
von cordezz
Angel hat geschrieben:Unter Umständen ist die Sparkasse in der Lage, dir die Kreditkarte mit freizuschalten und dir die Daten über HBCI bereit zu stellen. Das solltest du mal nachfragen, ist IMHO deutlich sinniger und weniger fehleranfällig als ein "extra" Zugang.

Also bei meiner Sparkasse gehts leider nicht, habe heute nachgefragt.