Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DaveDU
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 14. Mai 2011 20:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von DaveDU »

Hallo,

ich möchte meine VISA Karte von der Sparkasse Holstein als Konto hinzufügen.

Stehe leider ein bisschen auf dem Schlauch und auch die Suche im Forum hat mich leider nicht weiter bringen können.

Wenn ich in der Kontenliste bin und ein neues Koto hinzufügen möchte habe ich keine Auswahlmöglichkeit, welche Kontoart es sein sollte. Ich werde direkt nach einer BLZ gefragt. Nur welche ist da die richtige?
Die BLZ meiner Hausbank mit meiner Visa Card Nummer als Nummer wird nicht akzeptiert.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!


Lieben Gruß


Dave
key
Beiträge: 3910
Registriert: Di., 16. Mär 2004 10:43

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von key »

Die Abfrage sollte problemlos funktionieren.

1.) Falls noch nicht vorhanden, zuerst unter https://www.pluscard.de/kris/?org=876 die Zugangs-PIN mit der Post anfordern. (Punkt "Registrierung")
2.) Wenn die PIN für die Online-Abfrage vorliegt, in SM ein neues Konto mit der Kontoart "Kreditkarten-Konto" einrichten (mit der BLZ deiner Sparkasse) und zum Schluss diese PIN eingeben. Dann kannst du die Umsätze der Kreditkarte und die Kreditkartenabrechnung mit SM abrufen.

Edit: Die Anleitung gilt für das "normale" Starmoney. Wie es speziell bei der Android-Version aussieht, kann ich leider nicht sagen...
DaveDU
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 14. Mai 2011 20:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von DaveDU »

Hallo Key,

vielen Dank für deine Hilfe.

Leider gibt es in der APP aber nicht die Funktion eine Kontoart auszuwählen.
Gebe ich bei BLZ die 21352240 und bei Anmelde ID die Nummer Visa an, so bekomme ich nach Eingabe der Pin eine Fehlermeldung.

Bei der PC Version geht es Problemlos.

Hat noch jemand eine Idee?


Gruß Dave
cordezz
Beiträge: 14
Registriert: Mo., 01. Jun 2009 12:06

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von cordezz »

Ich würde auch gerne meine Sparkassen Mastercard hinzufügen, habe aber das gleiche Problem.
Mit den Sparkassen-Zugangsdaten werden nur die anderen Konten abgerufen. Mit den Zugangsdaten von Mastercard funktioniert es nicht.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von Angel »

cordezz hat geschrieben:Mit den Sparkassen-Zugangsdaten werden nur die anderen Konten abgerufen.
Hast du das Kreditkartenkonto denn von der Sparkasse fürs Onlinebanking freischalten lassen? Von allein passiert das nicht unbedingt.

lg
Angel
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
cordezz
Beiträge: 14
Registriert: Mo., 01. Jun 2009 12:06

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von cordezz »

Angel hat geschrieben:Hast du das Kreditkartenkonto denn von der Sparkasse fürs Onlinebanking freischalten lassen? Von allein passiert das nicht unbedingt.
Also ich melde mich am Webinterface mit meiner Kontonr. + Passwort bei der Sparkasse an und kann alle meine Konten AUßER das KK-Konto sehen. Für meine Mastercard gibt es von der Sparkasse ein extra Webinterface mit ganz anderen Zugangsdaten. Und die kann ich bei Android nicht eingeben (Feld für Passwort zu kurz).

Im PC-Starmoney mußte ich die KK auch zusätzlich hinzufügen. Aber bei Android funktioniert das so nicht.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von Angel »

cordezz hat geschrieben:Also ich melde mich am Webinterface mit meiner Kontonr. + Passwort bei der Sparkasse an und kann alle meine Konten AUßER das KK-Konto sehen.
Genau das meine ich. Unter Umständen ist die Sparkasse in der Lage, dir die Kreditkarte mit freizuschalten und dir die Daten über HBCI bereit zu stellen. Das solltest du mal nachfragen, ist IMHO deutlich sinniger und weniger fehleranfällig als ein "extra" Zugang.

lg
Angel
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
cordezz
Beiträge: 14
Registriert: Mo., 01. Jun 2009 12:06

Re: Sparkasse VISA als Konto hinzufügen

Beitrag von cordezz »

Angel hat geschrieben:Unter Umständen ist die Sparkasse in der Lage, dir die Kreditkarte mit freizuschalten und dir die Daten über HBCI bereit zu stellen. Das solltest du mal nachfragen, ist IMHO deutlich sinniger und weniger fehleranfällig als ein "extra" Zugang.
Also bei meiner Sparkasse gehts leider nicht, habe heute nachgefragt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“