dienadel hat geschrieben:Es reicht schon das StarMoney sich nicht kümmert und auf ein kommendes Update von Android verweist.
Aber zumindest hatten sie beschrieben wodurch das Problem ensteht.
Die Beschreibung ist auch richtig, aber die Sofortlösung ist eben radikaler, als es notwendig ist.
dienadel hat geschrieben:Das ist wie wenn der Luftpumpenverkäufer sagt, "... tut uns leid, aber nach dem Update auf Fahrrad 2.1 hat der Schlauch ein kleines Loch und die Luft kann dadurch nicht gespeichert werden. Da müssen Sie auf Fahrrad 2.3 warten, dann übersteht die Luft auch einen Neustart des Fahrrades.".
Das ist absoluter Quatsch, den Du da schreibst. Aus Sicht des Betriebssystems ist es so, dass mit dem Update auf Android 2.2.1 der Speicherort für Apps von Samsung geändert wurde. Damit wurden Performanceprobleme des Galaxy S beim Zugriff auf das Dateisystem wirkungsvoll behoben.
Bei vorhandenen Apps kann das dazu führen, dass sie die vorhandenen Daten nicht mehr finden und neue Daten nicht mehr schreiben können.
Wenn man die vorhandenen Daten aber löscht, wird - vereinfacht gesprochen - der neue Speicherort für die Apps wieder sichtbar und die Daten können wie gewohnt gelesen und geschrieben werden. Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen macht letztendlich nicht viel anderes, nur dass eben alles weg ist!
dienadel hat geschrieben:So, und da kommst Du und sagst, einfach nur die Luft ablassen, dann funktioniert alles wieder.
In diesem Fall ist das so, ja!
dienadel hat geschrieben:Sehr witzig, vor allem wenn man im Stress ist und das Onlinebanking auf einmal nicht mehr funktioniert.
Probier's doch aus und mach' Dich erst drüber lächerlich, wenn es nicht funktioniert hat! Bei mir hat das einwandfrei funktioniert, bei einem Kollegen, der dasselbe Phänomen hatte, ebenfalls!
Lawman