Probleme mit der Starmoney App wegen VR-Netkey, etc.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
zimmi28
Beiträge: 3
Registriert: Do., 07. Dez 2017 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit der Starmoney App wegen VR-Netkey, etc.

Beitrag von zimmi28 »

Auf meinem Ipad ist die StarmoneyApp eingerichtet, es werden ca. 10 verschiedene Konten verwaltet. Die komplette Einrichtung hat mein Mann gemacht, der leider vor zwei Monaten verstorben ist. Mein Problem: ich bin nur Anwender und muss jetzt folgendes ändern.

4 von den Konten, die eingerichtet sind, sind Konten der BBBank auf den Namen meines Mannes. Da diese Konten noch weitergeführt werden, hat die BBBank diese 4 Konten nun meinem VR-Netkey zugeordnet.

Wenn ich bei den Kontodetails auf „VR-Netkey oder Alias“ gehe, dieses Menü aufmache und in der Benutzerkennung den neuen VR-Netkey für diese Konten (also meinen VR-NetKey) eingebe, und das Menü schließe, bekomme ich die Mitteilung „Fehler DBUser cannot be saved“ – dies kann ich nur mit „ok“ bestätigen, keine sonstige Möglichkeit etwas zu ändern.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich für die vier betreffenden Konten den VR-Netkey ändere, damit diese Konten wieder aktualisiert werden?

Vielen Dank !
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit der Starmoney App wegen VR-Netkey, etc.

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich würde die Kontoeinrichtung mit dieser VRKennung nochmal neu vornehmen, dann sollten die Konten "von der Bank" umgestellt werden...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
zimmi28
Beiträge: 3
Registriert: Do., 07. Dez 2017 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit der Starmoney App wegen VR-Netkey, etc.

Beitrag von zimmi28 »

vielen dank für die antwort.

das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke, dass dann die alten umsätze alle weg sind ...

hat irgend jemand eine andere lösung?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit der Starmoney App wegen VR-Netkey, etc.

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

da geht nix verloren (außer du würdest das Konto löschen) ... ich hab in meiner App jetzt einfach die Kontoeinrichtung wiederholt... da ist immer noch alles da, was auch vorher da war...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
sethmack
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 08. Jun 2019 05:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit der Starmoney App wegen VR-Netkey, etc.

Beitrag von sethmack »

danke für die Hilfe!
google street view
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“