Keine Kreditkarten unter StarMoney iPad 3.3.0

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ddolezal
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 28. Jul 2017 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Kreditkarten unter StarMoney iPad 3.3.0

Beitrag von ddolezal »

Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meinem StarMoney 3.3.0 für IPAD kein Kreditkartenkonto hinzufügen.
Ich bin Kunde bei der Haspa - die Kreditkarte ist auch freigeschaltet (ich habe mit StarMoney Business 8 getestet - dort geht es) - und ich bekomme, egal wie ich es anstelle, die KK nicht angezeigt.

Ist das ein Bug - oder kann StarMoney auf dem IPad Mac gar keine Kreditkartenkonten??


Liebe Grüße,

Dieter
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Keine Kreditkarten unter StarMoney iPad 3.3.0

Beitrag von ottoager »

Hallo Dieter,

guck mal bitte in Deinem StarMoney Business, wenn Du die Kreditkarte in der Kontenliste per Doppelklick öffnest, mit welchem Sicherungsmedium die dort eingerichtet ist.

Wenn dort etwas von "HBCI mit PIN/TAN" steht, sollte es auch in StarMoney auf dem iPad gehen.

Wenn dort aber nichts von "HBCI mit PIN/TAN" steht, sondern nur "PIN/TAN (Web)", dann nutzt StarMoney Business Screenscraping um die Kreditkarte einzubinden, und das geht in StarMoney auf dem iPad nicht.

Oder anders gesagt: die Sparkasse muss die Kreditkarte auf der normalen FinTS-Schnittstelle bereitstellen, damit es auch auf dem iPad geht. Bei vielen Sparkassen ist das so, die Haspa hat aber noch ein eigenes Rechenzentrum und da läuft manches anders als sonst...

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“