Kennung für Apobank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Edewolf
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 08. Feb 2006 22:43

Kennung für Apobank

Beitrag von Edewolf »

Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde bei der Apobank. Vor kurzem hat die Apobank ihre Parameter geändert und ich kann mit meinem Ipad die Umsätze nicht abholen.

Es kommt die Mitteilung:

HBCI Fehler
9050: Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)
9010: Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben. ( B 2
9800: Dialog abgebrochen (TRE)
9340: Auftrag abgelehnt. (TRE)

Was sagt mir die Botschaft?

Apropos:
Welche Parameter soll ich bei Benutzerkennung eintragen:
apoKennung
apoKennung (opt.)
apoKennung
apoKennung (opt.)
Wo muss die VRK Nummer eingetragen werden?
Vielen Dank für die Hilfe!
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kennung für Apobank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du musst das Konto vermutlich nur lange antippen und dann solltest du in den Kontodetails - eigentlich nur - statt Kontonummer/Kundennummer die VRKennung eintragen oder aber, einfach die Kontoneueinrichtung mit der neuen VRKennung vornehmen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Marode
Beiträge: 7
Registriert: So., 02. Feb 2014 18:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kennung für Apobank

Beitrag von Marode »

Zum Trost - die Kennung scheint es nicht zu sein.
Die Tips von Moneymaus funktionieren nicht.
Vor 6 Tagen konnte ich zuletzt meine Kontodaten abholen, seit mindestens 3 Tagen geht nichts mehr.
Meine Fehlermeldungen entsprechen Deinen.
Vor 4 Tagen habe ich ein Update auf iOS 8.02 eingespielt. Könnte das der Grund sein?

Gruß Maro.de
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kennung für Apobank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und du hast in beide Felder - nur die VR Kennung eingetragen? Wenn ja und es geht nicht... wende dich an den App-Support oder die Bank. Alternativ kann man natürlich auch einfach die Kontoeinrichtung mit der VR Kennung starten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“