Postbank Probleme

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
felix122
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 13. Jan 2012 13:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank Probleme

Beitrag von felix122 »

Seit Wochen kann ich keine Überweisungen mehr mit der mobilen TAN bei der Postbank durchführen. Dies war früher problemlos möglich. :(
Fehler Meldung: 9050 Nachricht teilweise fehlerhaft. 9160: Erforderliches Element "Bezeichnung des TAN-Mediums" fehlt.

Mehrfach alle Kontoeinstellungen überprüft. Bei den Kontodetails TAN-Verfahren nachgeschaut. Dort alles richtig. Voller Verzweiflung das ganze Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Kein Erfolg.

TAN Überweisungen mit der DiBA und Apobank funktionieren problemlos. Einwahl bei Cortal Consors nach wie vor nicht möglich.

Hat jemand eine Idee???

Gruß
F.
reinhardwolf
Beiträge: 125
Registriert: Do., 13. Jul 2006 09:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Postbank Probleme

Beitrag von reinhardwolf »

felix122 hat geschrieben:Seit Wochen kann ich keine Überweisungen mehr mit der mobilen TAN bei der Postbank durchführen. Dies war früher problemlos möglich. :(
Fehler Meldung: 9050 Nachricht teilweise fehlerhaft. 9160: Erforderliches Element "Bezeichnung des TAN-Mediums" fehlt.

Mehrfach alle Kontoeinstellungen überprüft. Bei den Kontodetails TAN-Verfahren nachgeschaut. Dort alles richtig. Voller Verzweiflung das ganze Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Kein Erfolg.

TAN Überweisungen mit der DiBA und Apobank funktionieren problemlos. Einwahl bei Cortal Consors nach wie vor nicht möglich.

Hat jemand eine Idee???

Gruß
F.
Hallo, hast du nach dem 25.11.2011 schon etwas überwiesen? Da hatte die Postbank die Bezeichnung der TAN-Medien geändert. Sie mussten in SM geändert werden. Wenn du nicht umgestellt hast, sieh hier im Forum nach. Es gibt dazu zahlreiche Beiträge, auch auf der Internteseite der Postbank.
mfg reinhardwolf
Mein System: Windows 10 Home Premium (64 Bit), AMD A8-5600 APU with Radeon(tm) HG Graphics 4 GHz, 8 GB RAM, KOBIL TAN Optimus comfort als TAN-Generator und StarMoney 11.0
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“