Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Guten Tag

Seit dem 30. März aktualisiert die App im iPhone nur noch den Kontostand aber nicht die Umsätze mehr.
Ich finde auch keine Schalter um da etwas zuverändern.
Habe das Konto gelöscht, neu angelegt und dennoch klappt es nicht.

Alle anderen Konten gehen.
Depot bei Comdirect auch.

Version ist die neuste.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Gruß

Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von audiolet »

dienatter hat geschrieben: Sa., 17. Apr 2021 19:10aber nicht die Umsätze mehr.
Siehst du denn die bisherigen Umsätze noch?
Falls ja, kann man in der iPhone App vielleicht einen Filter setzen?
Vielleicht reagiert der Filter dann ja genau so wie in der Win-Version: Wenn man da "Alles auswählen" wählt, dann wählt man dadurch den aktuellen Stand. Neue Umsätze sieht man dann auch nicht. Erst wenn man den Filter komplett deaktiviert -> also bei "Alles auswählen" das Häkchen rausnimmt.
Bild
dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Gute Idee
Aber in der App ist nur eine rudimentäre Funktion möglich.
Die Meldung ist
Für das gewählte Konto stehen derzeit keine Umsatzdaten zur Verfügung.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von info »

bei der comdirect wurde doch was umgestellt
aber viel wichtiger ist die "Schnittstelle" und bei der Bank erfolgt es doch über screenscraping
(hab selbst kein comdirect) ... war die Umsatzabholung über die App (nicht PC-Software) überhaupt schon mal möglich?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Bei der PC-Variante (SM13D) erfolgt nur die Kontoauszug-Übertragung per Screenscraping. Die Kontenabfrage und Überweisungen nicht. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, wenn nach Änderungen auf Seiten der Comdirect das Screenscraping mal ein paar Tage nicht funktioniert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Ja,
Habe ich doch geschrieben
Bis zum 30ten März hatte ich Umsätze
Jetzt nur Kontostand
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nutzt du die Flatvariante - bei der du die Kontoeinrichtung über die Daten in der Bankingcloud starten kannst in der App? Oder hast du die Kontoeinrichtung einfach so wiederholt - also ohne Banking-Cloud Daten zu laden?

Was passiert, wenn du jetzt einfach nochmal die Kontoeinrichtung wiederholst und wann war denn der letzte Umsatz an dem Konto?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Hallo

Ich nutze nicht die Flatvariante.

Ich nutze SM Premium als Kaufversion.

Ich möchte meine Kontodaten nicht in einer Cloud speichern und die Version die ich nutze bietet es auch nicht an, zumindest nicht gefunden die Einstellung.

Bis 30ter März ging das mit der Aktualisierung noch.

Gruß

Klaus

ING geht auch noch jetzt
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von kuddel »

dienatter hat geschrieben: Di., 20. Apr 2021 19:06 ... Ich nutze SM Premium als Kaufversion. ...
Deluxe?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Klar
Deluxe :wink:
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was denn nun - ganz am Anfang steht du nutzt die "App am iphone" - jetzt kommt du nutzt die "Deluxe"?!? Wo tritt denn der Fehler nun auf? Oder ist der Fehler in beiden Programmen?

Ist das Konto vielleicht mit der "falschen" Kontoart angelegt worden? Im PC kann man die Kontoart ja im letzten Einrichtungsschritt, wenn das Konto angezeigt wird - auch auswählen/ändern.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Hallo Manuela

Bitte nicht komplizierter machen.

Ich nutze am PC SM13 Deluxe und da funktioniert alles tadellos.

Ich nutze auf dem iPhone die SM App.

Da sehe ich den Kontostand aber seit dem 30. März nicht mehr die Umsätze.

Ich habe die Info SM13 Deluxe in der Kaufvariante nur erwähnt um aufzuzeigen das ich keine Flat Variante nutze.

Besten Gruß

Klaus
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ok, dann ist das ja jetzt auch für mich eindeutig ... mich hatte der Wechsel App/Deluxe nur verwirrt.

Hast du in den Kontodetails bei "Umsätze abholen ab" mal ein Datum in der Vergangenheit eingetragen/gespeichert und die Abfrage wiederholt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
dienatter
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 19. Apr 2017 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von dienatter »

Hi Manuela

Ich kann in der App nix einstellen

Gruß Klaus
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

aber du findest doch im Konto - dort wo du die Umsätze erwarten würdest - auch einen Button "Details" und da sollte so ein Einstellungsfeld für das Datum zu finden sein.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“