Seite 1 von 1

Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Mo., 24. Feb 2020 17:29
von ManfredKoehler
Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 2 Wochen die Visa-Karte der LBB (Amazon) und konnte diese in StarMoney 12 Basic problemlos einrichten! Ich habe auch noch eine MasterCard der Sparkasse Hannover, die ebenfalls in SM 12 Basic eingerichtet ist.

Soweit, so gut!

Auf meinem iPhone 11 habe ich die kostenlose SM App-Version mit allen Banking funktionen (so laut Auskunft der App). Ich möchte mit der kostenlosen App lediglich meine Konten abfragen können und nichts überweisen o.ä..

Mit alle Konten, inklusive der MasterCard, funktioniert der Kontenrundruf problemlos!

Ich bekomme in der App jedoch leider die Visa-Karte nicht eingerichtet. Im Installationmenü stehen auf einmal unter dem Feld "Name" zwei weitere Zeilen, absolut ohne irgendeine Beschriftung oder Funktion. Ich müsste ja irgendwo die Kartennummer, BLZ und das Kennwort eingeben....

Kann mir da bitte jemand einmal auf die Sprünge helfen?

Ich möchte nicht die Flat abonnieren, da ich, wie gesagt, mit der App nur die Konten abfragen möchte.

Beste Grüße

Manfred Köhler

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Mo., 24. Feb 2020 18:00
von ebi_f

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 25. Feb 2020 16:49
von info
aktuell gibt es sowieso Umstellungen auf der Page
https://adac-info.lbb.de/

ab morgen 26.02. ist die neue Page online und dann wird man sowieso auf ein Update warten müssen, bis das screenscraping (für die PC Software) wieder aktiv ist.
Der Kunde muss auch tätig werden und sich neue Zugangsdaten beschaffen.

Erstregistrierung im neuen Kreditkarten-Banking
Ihre alten Zugangsdaten werden wir aus Sicherheitsgründen nicht in das neue System überführen.
Deshalb müssen Sie sich einmalig für das neue Kreditkarten-Banking registrieren.

Neben Ihrer Mobilfunknummer, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Kartennummer erhalten Sie als weiteres Identifikationsmerkmal die Start-Zugangsdaten in Form einer 1-Cent-Überweisung auf Ihr Girokonto.

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 25. Feb 2020 17:37
von erftwalk
Die Berliner Bank hat über mehrere Kanäle mitgeteilt, dass diese Umstellung zwischen dem 18. und 26.03. stattfinden soll. Es gab u. a. eine Mail mit einem mehrseitigen Anhang. Die Vorgehensweise ist so detailliert beschrieben, dass sie wirklich von jedem verstanden werden kann. Wer das nicht mitbekommen hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass viele Menschen Informationen nur noch gefiltert aufnehmen. Was ihnen nicht passt, wird überhört oder überlesen.

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Mi., 26. Feb 2020 17:32
von info
so die Umstellung ist erfolgt, die neue Page ist aktiv

https://adac-info.lbb.de/
Erstregistrierung-Page ist aktiv bzw. Anleitung siehe auch PDF https://adac-info.lbb.de/wp-content/upl ... g-ADAC.pdf

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Mi., 26. Feb 2020 18:08
von erftwalk
Das habe ich gerade auch festgestellt, aber die 1-Cent-Überweisung, mit der ich meine Zugriffsdaten bekommen soll, ist noch nicht eingetroffen. Auch eine Zahlung mit der Karte ist gerade fehlgeschlagen. Die Umstellung schein nicht so glatt gelaufen zu sein. Also GEDULD.

Edit um 18:30: Das wird wohl heute nix mehr.
Edit: viewtopic.php?f=196&t=43075&p=176357#p176361

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 10. Mär 2020 09:56
von erftwalk
Habe gerade versucht eine zweite ADAC-Karte bei SM einzurichten. Schon nach Eingabe der PIN bricht der Vorgang mit einer Screenscraping-Meldung ab.

Ich denke, wir brauchen mit unseren ADAC- oder Amazon-Karten noch viel Geduld. Ich fürchte fast, dass das nix mehr wird.

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 10. Mär 2020 19:06
von fr4g3r
Also ich finde das als auch echt enttäuschend.
Finanzblick von Buhl ist kostenlos und die haben ihr Screenscraping schon kurz nach der Umstellung angepasst, sodass es dort problemlos funktioniert. Für Starmoney bezahle ich und es dauert gefühlt sehr lange und man bekommt keine genauen Aussagen ob und wann es gemacht wird.

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 10. Mär 2020 19:31
von erftwalk
Ist zwar jetzt etwas OT, aber trotzdem die Frage, wie hast du das gemacht?
Ich habe blöderweise die ADAC-Karte bei Finanzblick gelöscht und kann sie nun nach der Umstellung nicht mehr fertig installieren. Finanzblick bleibt hängen, wenn ich die SMART-PIN eingeben soll. Vermutlich liegt der Fehler bei der LBB, aber ich weiß es nicht.

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 10. Mär 2020 21:24
von info
ebenfalls OT - denkt dran dass der Mitbewerber die Daten auf deren (bzw. über deren) Server zwischenspeichert.

Re: Amazon Visa der LBB mit SM-App

Verfasst: Di., 10. Mär 2020 22:07
von erftwalk
Weiß ich, deshalb benutze ich das Programm nur lesend und nur für die Konten, auf die ich unterwegs lesend zugreifen müsste. Danke dir.