Starmoney iPhone app & Cortal Consors (BNP Paribas)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BastianW
Beiträge: 2
Registriert: So., 03. Jun 2007 13:44

Starmoney iPhone app & Cortal Consors (BNP Paribas)

Beitrag von BastianW »

Hallo StarMoney,

seit der PSD2 umstellung kann ich meine Konten von Cortal Consors (BNP Paribas) nicht mehr abrufen. Alle anderen Konten von anderen Banken laufen weiterhin Problemlos. Die Hotline von Cortal Consors (BNP Paribas) teilte mir mit, das ihr einen Programmierfehler vorgenommen habt und diesen fixen müsst. Es wäre nicht möglich das die Cortal Consors (BNP Paribas) dieses löst.

Was benötigt ihr von mir um das Problem einzugrenzen?
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney iPhone app & Cortal Consors (BNP Paribas)

Beitrag von info »

Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
die PSD2 ist relativ holprig verlaufen - bitte Forensuche verwenden

generell heißt es abwarten, div. Fehler sind SM bekannt und werden probiert so schnell wie möglich zu beheben.
search.php?keywords=consorsbank
wurde ja vor geraumer Zeit umbenannt in = www.consorsbank.de
oder evtl. probieren nochmals neu anzulegen, hierzu ist zwingend bspw. auf die Sec.-App umzustellen siehe: https://www.consorsbank.de/ev/Service-B ... id=HOM-110

ergänzend was zum lesen:
Diagnose „unbrauchbar“: Das wahre Drama der PSD2-Reform
https://www.finanz-szene.de/digital-ban ... mstellung/
BastianW
Beiträge: 2
Registriert: So., 03. Jun 2007 13:44

Re: Starmoney iPhone app & Cortal Consors (BNP Paribas)

Beitrag von BastianW »

Hi,

ein neu einrichten funktioniert leider ebenfalls nicht. Das Problem ist primär eher das ich wohl zwei Handy hier benötigen würde. Eines wo die SecurePlus app drauf läuft und womit ich die TANs generieren kann und dann ein weiteres für die Starmoney App. Ich kann verstehen das man den TAN Generator von der jeweiligen Banking App abkoppeln und trennen möchte so das man zwei unterschiedliche Geräte benutzen muss (klaut einer mein handy hätte er ja Banking Software UND Tan Generator). Das Problem bei Cortal Consors ist allerdings das ich NUR einen Status des Kontos haben möchte... Für Überweisungen würde ich das Handy sowieso nicht verwenden ...

Vermutlich wird es allerdings darauf hinaus laufen das ich mir mal eine neue Bank suche. Cortal Consors hat sowieso ziemlich nachgelassen und ihre eigene App ist furchbar schlecht...
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“