Seite 1 von 1

comdirect photoTAN in StarMoney App

Verfasst: Di., 01. Okt 2019 21:01
von Bertlhase
Hallo,
ich habe bei comdirect 2 Depots, welche ich bisher problemlos mit der StarMoney App aktualisieren konnte.
Seit der Umstellung bei comdirect (auf photoTAN) funktioniert bei mir der sync mit der App nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?

Re: comdirect photoTAN in StarMoney App

Verfasst: Mi., 02. Okt 2019 18:48
von eiStarM
Bertlhase hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei comdirect 2 Depots, welche ich bisher problemlos mit der StarMoney App aktualisieren konnte.
Seit der Umstellung bei comdirect (auf photoTAN) funktioniert bei mir der sync mit der App nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?

Ja, ich hatte es auch.

Die Abfrage von comdirect-Konten ist wieder (?) möglich, wenn man folgendes beachtet:
1. Vorarbeiten:
- Zunächst alle comdirect-Konten aus der App entfernen.
- Die comdirect-Konten wieder hinzufügen, dabei als TAN-Verfahren das PhotoTAN auswählen und kein weiteres.
2. Beim Aktualisieren:
- Die PhotoTAN-Grafiken mit "Fertig" quittieren.
- Die TAN-Eingabe-Dialoge nur mit OK quittieren (im TAN-Feld nichts eintragen).
- Die erscheinende riesenlange Fehlermeldung mit OK quittieren.

Bei mir hat es so funktioniert. Viel Glück!

Re: comdirect photoTAN in StarMoney App

Verfasst: Sa., 05. Okt 2019 10:59
von Floydback
Danke :D
Hat super funktioniert.