Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
RyWi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 18. Jun 2019 12:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von RyWi »

Hallo zusammen,

habe sowohl die Mac App als auch die IOS App am laufen. Währende aller anderen Konten synchronisiert werden, klapp das bei Bargeldkonto nicht. Der Startkontostand den ich auf dem Mac eingetragen hab ist in der IOS App nicht hinterlegt.

Was mache ich falsch?

moneymaus
Beiträge: 15615
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn das Bargeldkonto in den Synchronisationseinstellungen mit aktiviert? Und kommt beim in den Dienst zu übertragenen Daten eine Fehlermeldung?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

RyWi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 18. Jun 2019 12:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von RyWi »

Hallo,

ja das Bargekdkonto ist in der Synchronisation aktiviert, es kommt keine Fehlermeldung. Es werden auch Transaktionen synchronisiert aber bei der Berechnung in der App fehlt das Startguthaben. In der MACversion alles prima

moneymaus
Beiträge: 15615
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du am Mac mal ein neues Bargeldkonto anlegst, deinen Startsaldo reinbuchst und das Konto dann in die Cloud synchronisierst, kannst du dieses Konto/den Datensatz dann am iphone wieder aus der Cloud rausholen und ist er richtig oder falsch/nicht da?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4553
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Laut APP-Beschreibung werden wohl nur HBCI/FinTS PIN/TAN Konten synchronisiert. Hatte ich hier im Thema Symchronisation zitiert.
Bild

moneymaus
Beiträge: 15615
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja, nein oder vielleicht - ich kann zumindest im Windows und Mac Programm - auch ein Barkonto in diesen Dienst aufnehmen/zur Synchronisation aktivieren, da ich aber nur ein Android Handy hab, was aktuell keine Barkonten beinhaltet - stellte sich für mich die Frage, ob die iPhone App nicht vielleicht doch auch das Barkonto im Sync unterstützt

(wäre ja zu sehen, wenn man ein Barkonto am iphone anlegt und die Sync-Einstellungen mal anschaut, sofern es da welche gibt - ist es auswählbar - sollte es funktionieren, ist es nicht auswählbar - ist es in der App im Sync nicht drin/enthalten).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4553
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bargeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von audiolet »

Also den im verlinkten Thema zitieren "Hinweis" habe ich aus der Beschreibung der iPhone-App rauskopiert - weil es dort ja genau um die APp geht. Und da bei beiden Themenerstellern - also hier und im verlinkten Thema - keine Synchronisation von Bargeldkonten zur iPhone-App erfolgt - passt das zumindest zum zitierten Hinweis.
Mangels iPhone kann ich das selber aber auch nicht gegenprüfen.
Bild

Antworten

Zurück zu „iPhone“