iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Vernichtet
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Okt 2018 22:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von Vernichtet »

Hallo,

Bei mir geht die Sparkassen App nicht unter iOS 12 auf einen iPhone xs Max. Auch neu installieren half nicht. Was kann ich noch tun?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von Angel »

Abwarten. Das Problem ist bekannt, die neue Version der Sparkassen-App ist bei Apple im Freigabe-Prozess. Sollte schon letzte Woche kommen, aber dauert offenbar noch ein paar Tage länger. Schau einfach regelmässig in den App-Store, da kommt was.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Vernichtet
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Okt 2018 22:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von Vernichtet »

ahaaaa komisch das man das weder über die suchfunktion noch über google findet.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von info »

solche "Aktuelle-Mitteilung" werden separat publiziert siehe: https://www.starmoney.de/index.php?id=support
Marode
Beiträge: 7
Registriert: So., 02. Feb 2014 18:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von Marode »

Sparkasse+ ist seit > 4 Monaten abgekündigt.
Mit Update auf iOS 12.0 -> Sparkasse+ stürzt ab.

Ein Upgrade auf die neue App Sparkasse bringt eine leere App mit sich, die mit Kontodaten befüllt werden will. :(
Der Menüpunkt von Sparkasse: "Einstellungen/ Datenübernahmen" führt zur Eingangsmaske von Sparkasse+ und damit zum Absturz.
Möchte ich glauben, dass "Starfinanz" die App Sparkasse+ zur Datenübernahme nochmal zum Laufen bringt? Jaaa! :cry:

Für mich ist das Thema abgehakt!
Die App "Starmoney" zwingt mir eine längeres Passwort auf, als die App "Sparkasse". Das gefällt mir nicht.
cubo1976
Beiträge: 1
Registriert: Do., 18. Okt 2018 08:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von cubo1976 »

Hallo an Alle. Ich habe das gleiche Problem, meine Sparkasse+ App schliueßt sich gleich wieder. Das ist wohl so seit Update auf IOS 12.
Ich bin total verärgert und habe von STarmoney eine flaxe Email bekommen die sagt:" die Anleitung zur Übernahme kann, wie beschrieben, nur durchgeführt werden wenn eine Datensicherung existiert. Liegt keine Datensicherung (vor Installaton von iOS12) vor, so können keine Daten übernommen werden. Eine Anlage einer Datensicherung ist mit iOS12 nicht mehr möglich. " Das werde ich mri nicht gefallen lassen und werde einen Anwalt einschalten.
Vernichtet
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Okt 2018 22:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: iOS 12, iPhone xs Max und sparkasse app stürzt ab / startet nicht

Beitrag von Vernichtet »

cubo1976 hat geschrieben:Hallo an Alle. Ich habe das gleiche Problem, meine Sparkasse+ App schliueßt sich gleich wieder. Das ist wohl so seit Update auf IOS 12.
Ich bin total verärgert und habe von STarmoney eine flaxe Email bekommen die sagt:" die Anleitung zur Übernahme kann, wie beschrieben, nur durchgeführt werden wenn eine Datensicherung existiert. Liegt keine Datensicherung (vor Installaton von iOS12) vor, so können keine Daten übernommen werden. Eine Anlage einer Datensicherung ist mit iOS12 nicht mehr möglich. " Das werde ich mri nicht gefallen lassen und werde einen Anwalt einschalten.
Hä? Und was soll der Anwalt da machen? Ist der nebenberuflich noch it Experte?
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“