maxblue Sparplan

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Vespasian
Beiträge: 13
Registriert: So., 17. Aug 2014 12:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

maxblue Sparplan

Beitrag von Vespasian »

Moin allerseits,

ich nutze auf meinem PC (Windows) StarMoney Business 7, wo ich u. a. meine Konten und Depots bei der Deutschen Bank eingerichtet habe. Konkret handelt es sich um folgende Positionen:
  • Girokonto ("Persönliches Konto")
  • Depotkonto 1 ("maxblue WP-Kredit")
  • Depotkonto 2
  • Depot 1 ("maxblue Depot")
  • Depot 2 ("maxblue Sparplan")
Bei dem Depot 2 handelt es sich um ein Depot für einen Aktienfonds-Sparplan.

Die Einrichtung dieser Konten und Depots in StarMoney Business 7 war problemlos möglich, auch im laufenden Betrieb gibt es keine Schwierigkeiten. Für die Verwaltung der Konten und Depots in StarMoney Business 7 nutze ich eine HBCI-Chipkarte (WegbSign-Karte). Für das HBCI-PIN/TAN-Verfahren habe ich sie inzwischen auch freigeschaltet.

Nun habe ich auf meinem iPhone die StarMoney-App installiert und versucht, die oben aufgeführten Konten und Depots bei der Deutschen Bank auch hier einzurichten. Das lief folgendermaßen ab:

Nach der Eingabe der Bankleitzahl (1. Schritt), der Benutzerkennung und der Kunden-ID (2. Schritt) und der PIN (3. Schritt) öffnete sich nach einer Zwischenmeldung ("Kontodaten werden abgeholt") ein Fenster mit der Möglichkeit, eine Kontenauswahl vorzunehmen. Es wurden alle drei Konten und beide Depots bei der Deutschen Bank zur Auswahl angeboten und die Auswahl all dieser Positionen war voreingestellt. Da ich alle Konten und Depots einrichten wollte, beließ ich es dabei und betätigte die Schaltfläche "Weiter". Sodann schloss die App sich. Nach ihrem nochmaligen Aufruf waren das persönliche Konto, das Depotkonto 1, das Depotkonto 2 und das Depot 1 eingerichtet. Das Depot 2 fehlt. Merkwürdigerweise ist das Depotkonto 2 allerdings mit dem Symbol für Depots (wie das Depot 1), nicht mit dem Symbol für Depotkonten (wie das Depotkonto 1) gekennzeichnet.

Auch nachdem ich die vier eingerichteten Konten/Depots gelöscht und die Prozedur wiederholt habe, ist nichts anderes herausgekommen.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, das Depot für den maxblue Sparplan samt zugehörigem Depotkonto in der StarMoney-App korrekt einzurichten? Falls ja: Was ist dabei zu beachten?

Nachtrag:
Nach einer Aktualisierung ist das Depot 2 ebenfalls eingerichtet (und mit dem entsprechenden Symbol versehen, wenngleich als Depotkonto bezeichnet), während das Depotkonto 2 nicht eingerichtet ist und sich auch nicht einrichten lässt. Es ist schon recht merkwürdig...
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“