Datensicherung wiederherstellen import schlägt fehl Passwort

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RootTutGut
Beiträge: 3
Registriert: Do., 06. Mär 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datensicherung wiederherstellen import schlägt fehl Passwort

Beitrag von RootTutGut »

App: iPhone StarMoney
App-Version: 1.13.6
iOS-Version: 7.0.4 (inzwischen 7.0.6)


KURZ:
nach dem Restore nimmt er das alte Passwort nicht an, er fragt immer wieder danach.

LANG:
Hallo,
ich habe meine StarMoney Umsätze ganz normal wie seit Jahren gesichert, wie hier beschrieben:
https://www.starmoney.de/index.php?id=i ... 7f938b3524
Ich habe das Backup meines alten iPhone5 (iOS 6.1.2 mit StarMonay 1.13.6 (Build 113306) ganz normal in restore.zip umbenannt
und auf meinem neuen iPhone 5 (iOS 7.0.4 (jetzt auch unter 7.0.6) ebf. o. g. StarMoney Version) gespeichert.

Er fragt mich ob ich wiederherstellen möchte was ich bestätige, dann fragt er nach meinem Passwort,
er akzeptiert das aus der Sicherung aber nicht.

Ich habe dann (so lange ich das alte iPhone noch hatte) mal das Passwort auf 123456 geändert und erneut gesichert, exportiert, umbenannt und wiederhergestellt, auch dieses Passwort nimmt er nicht, obwohl es auf dem alten iPhone funktionierte und ich an die Umsätze kam. Ich kann mir das nicht erklären, einziger Unterschied ist die iOS Version, die kann ich aber nicht aktualisieren weshalb das Gerät u. a. getauscht wurde.

Inzwischen ist das alte iPhone weg und ich habe nur noch die nicht funktionierende Sicherung...

Ich habe mal eine ganz alte Sicherung von Ende 2012 (wo ich mir auch ganz sicher bin welches Passwort drin ist), auch dieses Passwort nimmt er nicht, es kann also nicht an mir liegen :roll:

Der Support kann mir auch nicht helfen, nur vertrösten auf das nächste Update und ob das dann funktioniert wissen sie auch nicht :cry:

Habt Ihr eine Idee?
Ich muss ganz dringend auf meine alten Umsätze und Kategorien zugreifen und bin eigentlich auch seit Jahren zufriedener Kunde der Star Finanz Produkte (für PC und iPhone).
RootTutGut
Beiträge: 3
Registriert: Do., 06. Mär 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung wiederherstellen import schlägt fehl Pass

Beitrag von RootTutGut »

Hallo,
ich habe heute mit der neuen Version v.1.14.0 erneut versucht verschiedene Backups aus verschiedenen Jahren wiederherzustellen, keines hat das Passwort (das 100% richtig ist) angenommen. Gleiches Verhalten, gleicher Fehler.

Oder gibt es eine Möglichkeit das ich selbst an die Daten in der logs.db bzw. userdata.db komme? Wie ist die Datei verschlüsselt? Ist es eine MySQL DB?

Ich muss unbedingt an meine alten Umsätze :|

Grüße
drahn80
Beiträge: 3
Registriert: Di., 15. Mär 2011 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung wiederherstellen import schlägt fehl Pass

Beitrag von drahn80 »

Ich habe genau das gleiche Problem!

Beim wiederherstellen der restore.zip + restore.photos von meinem iPhone5 auf ein iPhone 4 (gleicher Softwarestand!!) exact gleiches verhalten. Es kommt immer wieder die Passwortabfrage. Wenn ich das Backup der leeren Datenbank das am iPhone 4 erstellt wurde zurück sichere klappt alles wunderbar -nur halt ohne Konten und Daten...... :?

Wie kann ich Daten von einem anderen Telefon hier nun importieren??
RootTutGut
Beiträge: 3
Registriert: Do., 06. Mär 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung wiederherstellen import schlägt fehl Pass

Beitrag von RootTutGut »

Hey drahn80,
ich bin mir ganz sicher das ich die Lösung damals hier gepostet habe, weil ich den Support auch auf dieses Thema hier mit der Lösung verwies.

Nur noch so halb aus dem Gedächtnis, man musste die App komplett deinstallieren, die neuste Version installieren (mit der ganz neuen ging es dann wie von Starmoney versprochen), dann restore wie beschrieben, dann altes PW aus der alten Sicherung eingeben.

Man muss die Photos Datei auch nicht zwingend übernehmen die Restore.zip reicht

Man schrieb mir damals:
Die Datenbanken sind jeweils mit dem Applikationspasswort verschlüsselt. Wenn allerdings die Datenbank(en) einen Defekt haben wird es nicht möglich sein diese zu öffnen. Auch für uns nicht. In diesem Fall können Sie die Konten nur komplett neu einrichten um eine neue Datenbank zu erzeugen. Leider besteht bei Datenbanken immer ein gewisses Restrisiko welches wir nur versuchen können zu minimieren. Aber nie ganz auschliessen.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Drenum
Beiträge: 4
Registriert: Do., 02. Okt 2014 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung wiederherstellen import schlägt fehl Pass

Beitrag von Drenum »

RootTutGut hat geschrieben:Hey drahn80,
ich bin mir ganz sicher das ich die Lösung damals hier gepostet habe, weil ich den Support auch auf dieses Thema hier mit der Lösung verwies.

Nur noch so halb aus dem Gedächtnis, man musste die App komplett deinstallieren, die neuste Version installieren (mit der ganz neuen ging es dann wie von Starmoney versprochen), dann restore wie beschrieben, dann altes PW aus der alten Sicherung eingeben.

Man muss die Photos Datei auch nicht zwingend übernehmen die Restore.zip reicht

Man schrieb mir damals:
Die Datenbanken sind jeweils mit dem Applikationspasswort verschlüsselt. Wenn allerdings die Datenbank(en) einen Defekt haben wird es nicht möglich sein diese zu öffnen. Auch für uns nicht. In diesem Fall können Sie die Konten nur komplett neu einrichten um eine neue Datenbank zu erzeugen. Leider besteht bei Datenbanken immer ein gewisses Restrisiko welches wir nur versuchen können zu minimieren. Aber nie ganz auschliessen.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Danke für die Kurzanleitung.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“