Anmeldename immer falsch?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bautzi
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 04. Jul 2012 13:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Anmeldename immer falsch?

Beitrag von bautzi »

Hallo zusammen,

wir nutzen StarMoney bereits auf dem PC und haben das App jetzt auf dem I-Phone vom Chef installiert. Am PC melden wir uns mit dem Vor- und Zunamen vom Chef und nem Passwort an. Das Passwort am PC habe ich jetzt schon auf 5 Zeichen verkürzt (waren vorher 8 Zeichen).
Aber ich scheitere beim Einrichten auf dem App immer am Anmeldenamen/LegID, PIN/TAN-Prüfung sei fehlgeschlagen (HBMSG=11001) ? Habe es schon mit den Namen versucht, die Kontonummern, nur den Vornamen oder nur den Zunamen eingegeben und jedesmal kommt die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Lieben Dank, bautzi
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldename immer falsch?

Beitrag von Klarsichtbrille »

Hallo.

Prüfe mal in der kontoführende Filiale ob deine Konten für HBCI PIN/TAN freigeschaltet sind. Vielleicht nutzt du über den PC ein anderes Verfahren. Gegebenenfalls bekommst du angepasste Zugangsdaten welche du dann eingeben musst.

Hoffe das hilft dir weiter.
bautzi
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 04. Jul 2012 13:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldename immer falsch?

Beitrag von bautzi »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mittlerweile den Fehler auch gefunden. Es war tatsächlich so, dass für unsere Konten das Online-Banking nicht freigeschaltet war. Das Verfahren, mit dem sich StarMoney bei unserer Bank einloggt, ist kein "echtes" Online-Banking. Jetzt muss mein Chef das Online-B. nur noch beantragen und dann klappt es hoffentlich.

:)
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldename immer falsch?

Beitrag von Klarsichtbrille »

Moinsen :!:

Das hört sich doch gut an. Dann drücke ich dir die Daumen dass auch alles funktioniert :wink:

Möge das HBCI mit dir sein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“