Ihre Vorschläge für StarMoney Basic und/oder StarMoney Deluxe

Sie haben Vorschläge, Ideen oder Anregungen, wie StarMoney Basic oder StarMoney Deluxe weiterentwickelt oder verbessert werden können? Stellen Sie hier auf der Plattform unseres Partners Feature Upvote gerne einen Vorschlag ein oder prüfen und bewerten Sie die Vorschläge anderer Nutzer, indem Sie dafür stimmen.

Wichtig zu wissen! Anfragen bzgl. Installation oder Nutzung als auch evtl. Problemen rund um die StarMoney-Produkte werden über dieses Feedback-Board nicht veröffentlicht und beantwortet! Bitte nutzen Sie hierzu unsere Hilfe zu Produkten.

Hinweis: Bevor Sie einen Vorschlag einstellen, nutzen Sie bitte vorab die "Suchen..."-Funktion unter diesem Hinweis, ob dieser nicht ggf. schon eingereicht wurde.

Weitere wichtige Informationen zu diesem Bereich finden Sie in unserem Hilfe-Center-Artikel.

292 Stimmen

Wertpapierbereich: Informationen ausdruckbar machen, zumindest teilweise

Seit Starmoney 14 Basic ist im Wertpapierbereich keinerlei Ausdruck mehr möglich. Bei einigen Transaktionen, wie z. Bsp. Kapitalherabsetzungen oder Ähnliches ist ein ...
Vorgeschlagen von: Bruno Groß (10 März, '23) Zugestimmt: gestern Kommentare: 26
Angeheftet In Umsetzung
207 Stimmen

Aktualisierung des Programms direkt nach dem Programmstart durchführen

Nach der Anmeldung in StarMoney mit einem Kennwort werden gelegentlich Aktualisierungen bereitgestellt und heruntergeladen. Es kommt anschließend die Nachfragen, ob ...
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (SG) (30 Sept., '21) Zugestimmt: heute Kommentare: 14
Angeheftet Geplant
448 Stimmen

Hanseatic Bank: Unterstützung von Kreditkarten

Die genannte Hanseatic Genial Card ist neben der Barclaycard die kostenlose Visa Card mit der grössten Verbreitung deutschlandweit, Bitte prüfen Sie ob eine ...
Vorgeschlagen von: Gerhard (05 März, '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 46
In Abstimmung Bankenunterstützung
408 Stimmen

C24-Bank / CHECK24 unterstützen

Ich habe ein Konto bei der C24-Bank. Dieses kann ich nur offline einrichten, was unkomfortabel ist. Es wäre wünschenswert, die Bank per Screenscraping oder ...
Vorgeschlagen von: B. Kraft (23 Nov., '21) Zugestimmt: 16 März Kommentare: 51
In Abstimmung Bankenunterstützung
342 Stimmen

Bei Kontenabruf den Name des Kontos anzeigen.

Während des Kontoabrufes wird ein Statusbild der Online-Verbindung angezeigt. Hier wäre es schön, wenn das gerade bearbeitete Konto (Kontoname) aufgeführt wird.
Vorgeschlagen von: A.H. (23 Feb., '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 3
In Abstimmung
302 Stimmen

ING / DiBa: Ermöglichen von Überweisungen in StarMoney

Es soll möglich sein, dass man in StarMoney auch für Konten der ING Überweisungen nutzen kann. Anmerkung vom StarMoney-Team: Die ING bietet leider keine ...
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (RG) (28 Sept., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 27
In Abstimmung Bankenunterstützung
257 Stimmen

SM14 Depotansicht: Individuelle Spaltenkonfigurierbarkeit zulassen

In der Wertpapieransicht müssen die Spalten, wie in jedem anderen Konto auch, individuell konfigurierbar sein um unterschiedlichen Nutzeransprüchen gerecht zu werden. ...
Vorgeschlagen von: Gerhard (16 März, '23) Zugestimmt: gestern Kommentare: 14
In Abstimmung
251 Stimmen

Regeln: ODER

Bei den Regeln wäre eine ODER Option ganz gut. z.B. habe ich mir eine gemeinsame Kategorie für Strom, Wasser und Gas angelegt. Ich kann natürlich drei ...
Vorgeschlagen von: Jörg (30 Mai, '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 5
In Abstimmung
247 Stimmen

Mehr Ebenen bei den Unterkategorien

Es ist schade, dass neben den Hautkategorien nur eine Ebene für UNterkategorien möglich ist. Für einen Verein mit mehreren Projekten und Unterprojekten, die ...
Vorgeschlagen von: Paul (21 Jan., '22) Zugestimmt: heute Kommentare: 6
In Abstimmung
198 Stimmen

Wertpapiertransaktionen exportierbar und importierbar machen.

Das anlegen von Transaktionen ist insbesondere bei Wertpapieren die länger mit Sparplänen bespart wurden sehr aufwendig. Hier wäre es gut wenn man diese Daten ...
Vorgeschlagen von: Joachim S (12 März, '23) Zugestimmt: gestern Kommentare: 14
In Abstimmung
194 Stimmen

Verträge: Möglichkeit zum Gruppieren / Ordnen

Man sollte Gruppen oder auch Reiter erstellen können, in den man seine Verträge hineinschieben kann, um Ordnung zu bekommen. Ich habe so viele Verträge auf einem ...
Vorgeschlagen von: Detlef K. (27 Dez., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 0
In Abstimmung Verträge
180 Stimmen

Depotliste - Buchungsbestände

a) warum werden in der Übersicht Depotliste nicht die Werte "Kaufpreis" und "Orderkosten" aus der Übersicht Buchungsbestände automatisch übernommen? b) mir fehlt in ...
Vorgeschlagen von: Hr. Wördel (07 Jan., '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 6
In Abstimmung
170 Stimmen

QR-Code auf Rechnungen für Überweisung auslesen (z.B. per Webcam)

Es soll möglich sein, QR-Codes auf Rechnungen in StarMoney auszulesen (z.B. per Webcam oder per EInlesen als PDF), um das Zahlungsformular vorauszufüllen.
Vorgeschlagen von: Felix Pieroth (27 Dez., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 24
In Abstimmung
161 Stimmen

Tankbuchung aus GIRO-Konto über eine Regel o.Ä. in privaten KfZ-Konto in den Reiter <Tanken einfügen

Ich habe in einer Regel eingerichtet: Umlegen Tankbuchung auf Konto <KfZ-Konto> Im Kfz-Konto erscheint die Buchung unter Reiter <Pflege & Wartung> Wie kann ich die ...
Vorgeschlagen von: Werner Geitmann (27 Dez., '21) Zugestimmt: 08 März Kommentare: 2
In Abstimmung Auswertungen
159 Stimmen

Star Money Deluxe Synchronisation der Adressbücher

Synchronisation von Adress-, Kontobüchern zwischen allen angemeldeten Geräte (Mac, Windows, iPhone und iPad in Star Money Deluxe
Vorgeschlagen von: Roland Petersen (24 Apr., '22) Zugestimmt: 11 März Kommentare: 7
In Abstimmung
156 Stimmen

Screenscrapping - Bei Fehler Seite anzgeigen

Ich wünsche mir, dass ich eine Möglichkeit habe, die "fehlerhafte" HTML-Seite anzeigen zu lassen. Hintergrund: DKB hat unlängst eine Mitteilung ausgegeben, dass ...
Vorgeschlagen von: Thomas (05 Jan., '22) Zugestimmt: 16 März Kommentare: 2
In Abstimmung
156 Stimmen

Kostenstellen bei Verträgen

Bei dem Menüpunkt Verträge sollte man Kostenstellen hinterlegen und entsprechend filtern können
Vorgeschlagen von: MB (20 Nov., '21) Zugestimmt: 10 März Kommentare: 2
In Abstimmung
150 Stimmen

Vertragsfeld Turnus/Zahlweise

einmalige Zahlweise fehlt für das Anlegen von Verträgen ... wichtig für Einmalanlagen wie z. B. Crowdinvest-Projekte, geschlossene Fonds, offene Fonds, etc.
Vorgeschlagen von: David Grätz (23 Jan., '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 1
In Abstimmung
145 Stimmen

Regeln exportieren + importieren

Zu Beginn eines neuen Jahres lege ich jeweils einen neuen Benutzer an. Es würde mir die Einrichtung wesentlich erleichtern, wenn ich Regeln exportieren und neu ...
Vorgeschlagen von: Thomas (06 Jan., '22) Zugestimmt: 06 März Kommentare: 2
In Abstimmung
143 Stimmen

Verträge

Verträge haben ein Listenfeld um die entsprechende Laufzeit des Vertrages auszuwählen. Besser wäre ein Feld, in dem ich die Laufzeiten sehr flexibel auswählen kann. ...
Vorgeschlagen von: Bertram (09 Feb., '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 3
In Abstimmung
132 Stimmen

Verträge zusammenführen

Der gleiche Vertrag wird vom Programm als "Neu" angegeben, z.B. weil die Abbuchung wg. Feiertag, an einem anderen Termin erfolgte oder weil sich der Buchungstext ...
Vorgeschlagen von: Wilfried (17 Mai, '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 0
In Abstimmung
126 Stimmen

Einnahmen-Ausgaben Vergleich verbessern

nutze ich um die Ausgaben des letzten Monats auszudrucken. - als Zeitraum sollte "letzter Monat" voreinstellbar sein, das gibt es nicht. Die Eingabe über "eigenen ...
Vorgeschlagen von: Thomas (04 Okt., '21) Zugestimmt: 12 März Kommentare: 8
In Abstimmung
125 Stimmen

Kategorien Icons selbst ändern können

Würde gerne die Kategorien Icons selbst ändern können. Dies ist aber derzeit nicht möglich, ich finde keine einzige Funktion
Vorgeschlagen von: Pascal (17 Okt., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 17
In Abstimmung
125 Stimmen

Klarna Konto einrichten und abfragen

Man kann mit Klarna mittlerweile nicht nur bezahlen, sondern dort auch ein Konto eröffnen. Es wäre gut, wenn man dieses auch in StarMoney einrichten und aktualisieren ...
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (JC) (28 Sept., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 6
123 Stimmen

letzten Klick rückgängig machen

Eine Möglichkeit den letzten Klick, die letzte Änderung, rückgängig zu machen? Das hätte mir schon häufig eine Menge Arbeit erspart.
Vorgeschlagen von: Marion Röll (05 Apr., '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 3
In Abstimmung
123 Stimmen

Ausgangskorb per Shortcut/Tastenkombination öffnen

Um den Ausgangskorb zu öffnen, muss man die Maus benutzen - das ist umständlich und ärgerlich. Auch zum "Senden" des Ausgangskorbes wäre ein Shortcut ...
Vorgeschlagen von: Miwe (02 März, '22) Zugestimmt: 11 März Kommentare: 3
In Abstimmung
116 Stimmen

Postfächer für mehrere Kreditinstitute ermöglichen

Den Schnellzugriff auf Postfächer über die Symbolleiste für verschiedene Kreditinstitute ermöglichen. Bei der Version StarMoney 13 Basic S-Edition ist der ...
Vorgeschlagen von: H.-G. Schubert (10 März, '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 3
In Abstimmung
111 Stimmen

Paypal Konto mit Verwendungszweck

HAllo, es wäre schön, wenn das Paypal Konto auch eine Spalte mit "Verwendungszweck" hat, damit ich bei den Auswertungen sehen kann, wofür Geld geflossen ist.
Vorgeschlagen von: Wolf-Dietrich Langhof (17 Jan., '22) Zugestimmt: heute Kommentare: 2
In Abstimmung Auswertungen
110 Stimmen

Dark Mode

Einführung eines Dark Modes für die komplette GUI
Vorgeschlagen von: Robin Kaltenbach (13 Okt., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 17
In Abstimmung
106 Stimmen

Verbraucher (Nebenkosten) erfassen

- eigene Werte je Ablesedatum erfassen, mit Infos für Zähler Nr. etc. , Aber bitte auch verbrauchsunabhängige Daten, wie Abwasse, Müll, Grundbesitzabgaben, erfassbar ...
Vorgeschlagen von: J. Michael Trojan-Wolf (24 Dez., '21) Zugestimmt: 15 März Kommentare: 2
In Abstimmung
106 Stimmen

Adressbuch als vcf ex- und importieren

Adressbücher werden heutzutage als .vcf ausgetauscht. Das Format ist offen und unterstützt neben den herkömmlichen Datenfeldern (Name, Adresse, Telefonnummern, ...
Vorgeschlagen von: Thomas (30 Dez., '21) Zugestimmt: 06 März Kommentare: 1
In Abstimmung
105 Stimmen

Archivierung des Depotwertes bei der Depotabfrage für die Auswertung der Vermögensentwicklung.

Leider ist die Auswertung der Vermögensentwicklung auch in Starmoney 13 so nicht wirklich brauchbar, wenn ein Aktiendepot vorhanden ist. Es wird kein Wertverlauf des ...
Vorgeschlagen von: Robert Schmidt (25 Okt., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 7
In Abstimmung
104 Stimmen

Regeln mit Bedingungen für alle möglichen Felder erstellen

Aktuell gibt es nur eine vorgegebene Auswahl an Bedingungen, die beim Erstellen einer Regel gesetzt werden können. Leider gibt es häufig Felder in den Umsatzdetails, ...
Vorgeschlagen von: Julian (07 Apr., '22) Zugestimmt: 10 März Kommentare: 7
In Abstimmung
103 Stimmen

Persönliche Sortierung / Reihenfolge der Konten in "Konten"

Es sollte möglich sein eine persönliche Ansicht erstellen zu können. Die Ansicht / Reihenfolge der Konten sollte selbst wählbar sein.
Vorgeschlagen von: S. Kommert (12 Nov., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 5
In Abstimmung
103 Stimmen

Speichern der geöffneten Tab

Beim Schließen von StarMoney bitte nachfragen ob die geöffneten Tab gespeichert werden sollen, damit diese beim nächsten Öffnen wiederhergestellt werden. Unter Tab ...
Vorgeschlagen von: Torsten Assmann (29 März, '22) Zugestimmt: 07 März Kommentare: 0
In Abstimmung
100 Stimmen

Zwei Monitore

Zwei Bildschirmbedienung sollte möglich sein. Zum Beispiel Anzeige der Kontoauszüge parallel zu den Kontobuchungen auf zweitem Monitor. Danke.
Vorgeschlagen von: Peter Alber (27 Dez., '22) Zugestimmt: 15 März Kommentare: 4
In Abstimmung
99 Stimmen

Schnellzugriff / Favoriten (wieder) konfigurierbar

Favoriten sind in jeder Software anwenderbezogen einstellbar - nur bei StarMoney 13 nicht, da sind sie fest vorgegeben. :-( Dafür, ihre persönlichen Favoriten ...
Vorgeschlagen von: Michael (10 Nov., '21) Zugestimmt: vor 2 Tagen Kommentare: 10
In Abstimmung
93 Stimmen

Mehrere Dokumente im Postfach des Kontos exportieren können

Ich bekomme bei der Aktualisierung meiner Konten von meinem Institut auch Dokumente für das Postfach (Reiter am Konto) geliefert. Mit der Zeit sammeln sich einige ...
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (JC) (20 Okt., '21) Zugestimmt: gestern Kommentare: 8
In Abstimmung
91 Stimmen

Anbindung Solaris Konten (Vivid, Penta usw.)

Die Solaris Bank bietet für die Konten von Vivid, Penta usw. eine API an. Hier wäre ein Zugriff auf die Buchungen und wenn möglich auch auf Überweisungen.
Vorgeschlagen von: Enno M. (07 Jan., '22) Zugestimmt: 15 März Kommentare: 6
In Abstimmung
89 Stimmen

Export der Auswertungen nach Excel nicht formatieren

Auswertungen in Starmoney lassen sich in verschiedene Formate exportieren, z.B. Word, HTML oder Excel. Mit dem Export nach Excel hätte der Nutzer die Möglichkeit, ...
Vorgeschlagen von: Wolfgang Meyer (22 Nov., '21) Zugestimmt: 11 März Kommentare: 17
In Abstimmung
88 Stimmen

Regeln: Umsätze über reguläre Ausdrücke kategorisieren

Ich als Anwender wäre gerne in der Lage etwas komplexere Regeln (z.B. über reguläre Ausdrücke) zu erstellen um z.B. alle Tankstellenumsätze über EINE Regel zu ...
Vorgeschlagen von: Nikolaus Burg (06 Aug., '22) Zugestimmt: gestern Kommentare: 4
In Abstimmung Regeln
84 Stimmen

Wertpapiere: Orderkosten / Kaufpreis manuell eintragen können

In StarMoney 13 war es möglich, in der Übersicht der enthaltenen Wertpapier-Positionen den Kaufpreis und die Orderkosten manuell selbst eingeben zu können, z. B. wenn ...
Vorgeschlagen von: Jürgen (21 März, '23) Zugestimmt: gestern Kommentare: 8
In Abstimmung
84 Stimmen

Smartbroker Depot

Abfrage/Anzeige für das Smartbroker Depot hinzufügen.
Vorgeschlagen von: Micha (13 Nov., '21) Zugestimmt: 06 März Kommentare: 2
In Abstimmung
80 Stimmen

American Express Kreditkartenabrechnungen herunterladen

Im Gegensatz zu meinen Visa und Mastercard Kreditkarten, wird ein automatischer Download der AMEX-Abrechnungen bisher nicht von Starmoney unterstützt, obwohl diese ...
Vorgeschlagen von: Stefan (24 Apr., '22) Zugestimmt: vor 2 Tagen Kommentare: 0
In Abstimmung
79 Stimmen

Alte selbst angelegte Kategorien löschen und neuen automatischen Kategorien zuweisen

Bisher kann ich die alten Kategorien nur löschen und dann anschließend in den Umsätzen diesen nun nicht mehr kategorisierten Umsätzen die neue Kategorie zuweisen. ...
Vorgeschlagen von: Klaus Zenger (13 Nov., '21) Zugestimmt: 15 März Kommentare: 10
In Abstimmung
79 Stimmen

Depot bei der onvista bank unterstützen

Ich habe ein Depot bei der onvista bank. Online kann ich das aufrufen. in StarMoney lässt es sich jedoch nicht einrichten, was u. U. daran liegt, dass es kein ...
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (JC) (04 Okt., '21) Zugestimmt: 07 März Kommentare: 5
In Abstimmung
79 Stimmen

StarMoney aus Modulen

Eventuell würde das vielen Teilnehmern gefallen wenn aus dem komplexen Programm ein Modul- Programm werden würde. Je nach Interesse kann man zwischen 3,4 oder mehr ...
Vorgeschlagen von: H. Eberhardt (03 Juli, '22) Zugestimmt: 15 März Kommentare: 1
In Abstimmung
78 Stimmen

Automatische Kategorisierung nur für bestimmte Konten

Die automatische Kategorisierung ist praktisch und funktioniert auch gut. Doch kann man diese nur generell an- oder ausschalten und sie wird immer auf alle ...
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (JC) (20 Okt., '21) Zugestimmt: 09 März Kommentare: 3
In Abstimmung
74 Stimmen

Anbindung der Advanzia Bank S.A. für Kontoabfragen und Überweisungen

Es soll möglich sein, dass man in StarMoney Konten der Advanzia Bank S.A. einbinden, abfragen und für Überweisungen nutzen kann.
Vorgeschlagen von: StarMoney Team (RG) (28 Sept., '21) Zugestimmt: 16 März Kommentare: 10
In Abstimmung
72 Stimmen

REGELN: Datumsgrenze

Bei bestimmten Regeln wäre es außerordentlich hilfreich, wenn man neben den Inhaltskriterien (die übrigens alle über ein enthaltenens BLANK stolpern!) einen ...
Vorgeschlagen von: BeNe (03 Feb., '22) Zugestimmt: 07 März Kommentare: 1
In Abstimmung