Die Suche ergab 8 Treffer

von Nordseehase
Fr., 28. Jun 2019 10:34
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: StarMoney 12 Innovationen
Antworten: 0
Zugriffe: 851

StarMoney 12 Innovationen

Ich habe gerade wieder mein SM 11 erfolgreich benutzt und bin so begeistert davon, dass ich das hier einmal loswerden möchte. Dazu ist zu sagen, dass ich gleich nach Erscheinen, SM 12 eingesetzt habe, aber dies nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben hatte. Und ich kann nur wiederholen: SM 11 ist perf...
von Nordseehase
Do., 16. Mai 2019 14:29
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 36370

Re: VISA AMAZON der LBB

script/screenscraper, Schnittstelle, PSD2, API-Schnittstelle - was soll ich damit anfangen? Wichtig ist: es funktioniert, es ist nicht unrecht, nicht illegal. Es wird benutzt, es ist hilfreich, macht was es machen soll, wird weitreichend kommuniziert. Einfach zu ignorieren, dass es geht zeugt m. E. ...
von Nordseehase
Do., 16. Mai 2019 09:21
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 36370

Re: VISA AMAZON der LBB

Von dieser "Pseudo" BLZ weiss offensichtlich nicht einmal die LBB etwas! Auf Nachfragen erhält man nur unsinnige Antworten. Und wenn man die Damen und Herren dort schlau machen will und ihnen einen dezenten Hinweis gibt, erhält man noch dümmere Antworten. Mit hat auch erst dieses Forum weitergeholfe...
von Nordseehase
Fr., 22. Mär 2019 09:29
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Innovation nach hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4253

Re: Innovation nach hinten

Recht hat er - würde ich schnellsten ändern!

Nun aber beenden ich diese Diskussion und sehe mit großer Erwartung den Updates bei SM 12 entgegen. Danke für die konstruktive Diskussion. Hoffen wir, dass wenigstens ein kleines bischen auch bei den SM-Entwicklern angekommen ist.
von Nordseehase
Do., 21. Mär 2019 16:40
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Innovation nach hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4253

Re: Innovation nach hinten

... und Achtung liebe SM-Entwickler. Das Home-Banking Angebot der Banken, z. B. der Sparkassen, wird immer komfortabler. Es kommt der Tag, da braucht man SM nicht mehr!
von Nordseehase
Do., 21. Mär 2019 09:35
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Innovation nach hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4253

Re: Innovation nach hinten

Auch bin der festen Überzeugung, dass die Vielzahl der Nutzer neuen Dingen sehr aufgeschlossen gegenüber steht. Man muss nur unterscheiden: Neuerungen, die Bewährtes über den Haufen werfen, unpraktisch sind und einen Rückschritt bedeuten (und das ist bei SM 12 aus meiner Sicht derzeit der Fall) und ...
von Nordseehase
Mi., 20. Mär 2019 18:06
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Innovation nach hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4253

Re: Innovation nach hinten

Zur Info: https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=40585 kuddel Danke an Kuddel für den konstruktiven Hinweis. Wenn ich aber sehe, in welchem Umfang SM zurückrudert, bestätigt es meine Vermutung einmal mehr, dass die SW-Entwickler offensichtlich doch am grünen Tisch entwickeln und einen ...
von Nordseehase
Di., 19. Mär 2019 09:54
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Innovation nach hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4253

Innovation nach hinten

Ich bin seit Jahrzehnten Nutzer von StarMoney und habe nun unbesehen auf SM 12 gewechselt. Auch hier muß ich feststellen, dass die Innovationen der einzelnen Versionen von mal zu mal abnehmen. Der Höhepunkt nun ist SM 12. Ich muss fragen: was soll das?! SM 12 ist aus meiner Sicht kein Fortschritt so...

Zur erweiterten Suche