Die Suche ergab 20 Treffer

von Ouija
Mi., 15. Mär 2017 12:18
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Lohnt sich das Update von SMB7 auf SMB8?
Antworten: 11
Zugriffe: 3341

Re: Lohnt sich das Update von SMB7 auf SMB8?

Dein Ernst?
Anstatt hier konstruktiv was beizutragen belehrst du über die Begrifflichkeit? :roll:
Der Kontext ist doch verstanden worden.
von Ouija
Mi., 15. Mär 2017 10:07
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Lohnt sich das Update von SMB7 auf SMB8?
Antworten: 11
Zugriffe: 3341

Re: Lohnt sich das Update von SMB7 auf SMB8?

Installiere dir die Demo und entscheide selber.

Performance ist in der Beziehung eher subjektiv.
Solange sich am Datenbankformat nichts ändert, wird die auch die Geschwindigkeit keine großen Sprünge machen.
von Ouija
Di., 14. Mär 2017 18:49
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Starmoney und Teamviewer
Antworten: 4
Zugriffe: 18182

Re: Starmoney und Teamviewer

Sich über das Feature des "Screenshotschutzes", trotz der bequemen Umgehung zu beschweren ist schon etwas borniert.

Zum Thema alte TV-Version.
Die Erklärung ist recht simpel...

Der Teamviewer ist nach wie vor nicht aufwärtskompatibel.
Noch fragen :?:
von Ouija
Di., 14. Mär 2017 18:34
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: Commerzbank - mTAN-Überweisung nicht ausgeführt.
Antworten: 7
Zugriffe: 2275

Re: Commerzbank - mTAN-Überweisung nicht ausgeführt.

Hast du mal versucht bei der Bank selbst was in Erfahrung zu bringen? Zumindest scheint die Übertragung an irgendeiner Stelle komplett abzubrechen. Das Sendeprotokoll wäre interessant. Du kannst gerne mal eine Testdatenbank anlegen und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Andernfalls wirst du um d...
von Ouija
Di., 14. Mär 2017 18:24
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 3629

Re: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung

Es gibt einen ganz bequemen Weg um speicherresidente Programme vorweg auszuschließen. Starte doch bitte mal einen der beiden Systeme im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Wenn sich Starmoney dann völlig normal verhält weißt du zumindest, dass eins deiner Programme den Fehler verursacht. Eine ...
von Ouija
Mo., 13. Mär 2017 19:48
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7
Thema: Menüpunkt EBICS VEU ist weg
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Re: Menüpunkt EBICS VEU ist weg

Wird das Modul "EBICS" in den Lizenzdaten noch angezeigt?
Innerhalb der Navigation einfach ausgeblendet ist sicher zu einfach? :mrgreen:

Ansonsten:
- im Lizenzfenster mal auf "Aktualisieren" drücken
- Reparaturinstallation
von Ouija
Mo., 13. Mär 2017 19:30
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: chiptan Umstellung frequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1783

Re: chiptan Umstellung frequenz

Es gibt für das Problem "Flickergrafik" nur 3 mir bekannte Konstante.

- IE
- Flash Player
- Java

Letzteres habe ich eigentlich bewusst ausgeschlossen, ist nun aber die letzte Möglichkeit.
Wie siehts denn so ganz ohne separate Flash Player Installation aus?
von Ouija
Mo., 13. Mär 2017 19:09
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: Commerzbank - mTAN-Überweisung nicht ausgeführt.
Antworten: 7
Zugriffe: 2275

Re: Commerzbank - mTAN-Überweisung nicht ausgeführt.

Der Status "unbekannt" besagt, dass die Rückmeldung der Bank fehlt.
Starmoney weiß also nicht, ob der Auftrag angenommen oder abgelehnt wurde.

Wenn du bereits weißt, dass der Auftrag nicht angenommen wurde, reiche ihn einfach nochmal ein.
von Ouija
Mo., 13. Mär 2017 12:40
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Testversion von Star Money Business 8 Plus Version
Antworten: 1
Zugriffe: 1685

Re: Testversion von Star Money Business 8 Plus Version

Innerhalb der DEMO sind i.d.R. die Module EBICS und Dispo immer vorhanden. Was steht bei Lizenztyp aktuell? Ich kann es es gerade nicht testen. Probiere mal in den Einstellungen unter Lizenzdaten auf "Aktualisieren" zu drücken. Ggf. erscheint danach eine Info, dass sich die Module geändert haben. Da...
von Ouija
So., 12. Mär 2017 18:56
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Schriftgröße einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 4783

Re: Schriftgröße einstellen

Abgesehen davon, dass das langsam in Polemik ausartet, ein letzter Vorschlag meinerseits.

Die Erstellung einer weiteren Übersichtsseite ist doch sicher eine Kompromisslösung?
So kannst du gezielt das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen.
von Ouija
So., 12. Mär 2017 18:42
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 3629

Re: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung

Richtig! Aber... a) auf einem identischen System (nur neuere Hardware), dasselbe Problem b) keinerlei sonstige Probleme mit meinem Benutzerkonto!!! So langsam kommen wir der Sache näher. Wenn es zutrifft, dass auf einem anderen System selber Effekt nachzustellen ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglic...
von Ouija
So., 12. Mär 2017 16:19
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 3629

Re: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung

Extra einen Testaccount anzulegen ist aus meiner Sicht Unsinn. Das ist Aufgabe des Entwicklers! :roll: Ein defektes Benutzerprofil ist eine mögliche Ursache. Wenn du bei dem Punkt resignierst, lohnt es sich eigentlich gar nicht hier weiter zu machen. Ggf. kollidiert auch deine Sicherheitssoftware m...
von Ouija
So., 12. Mär 2017 15:06
Forum: Installation von StarMoney 10
Thema: Starmoney 10 startet nicht Win7
Antworten: 26
Zugriffe: 6687

Re: Starmoney 10 startet nicht Win7

Wende dich bitte morgen an den Support. (Mo-Fr 8-20 Uhr) Wird sonst echt müßig alles einzeln durch zu kauen. Die Rufnummer steht unter Hilfe -> Support -> Zum Telefon-Support. Alternativ mal im abgesicherten Modus starten. Wenn es dort funktioniert, liegt es vermutlich an speicherresistenten Program...
von Ouija
So., 12. Mär 2017 14:16
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Bankparameter-Dateien aktualisieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8564

Re: Bankparameter-Dateien aktualisieren

Kontodetails :arrow: Konto schließen.

Sollte den selben Effekt haben wie ein Offline-Konto.

Tante Edit sagt:
Natürlich noch sämtliche HBCI-Reiter löschen.

Zur erweiterten Suche