Die Suche ergab 479 Treffer

von ebi_f
Mi., 28. Okt 2020 08:12
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Behebung des Fehler "Ungelesen" und "Fettschrift"
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Behebung des Fehler "Ungelesen" und "Fettschrift"

So ein kleiner Bug landet halt auf der Liste der abzuarbeitenden Fehler ziemlich weit hinten. Und es hilft auch nichts, wenn du deinen Unmut hier im Forum los werden möchtest.
von ebi_f
Mo., 26. Okt 2020 12:21
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Regel einrichten | weitere Operatoren (SM 9 Business)
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Regel einrichten | weitere Operatoren (SM 9 Business)

@Allen Vorab, du bist mit deinem Post zu SMB9 im Bereich StarMoney 2 für Mac gelandet. Deine 1. Frage kann dir hier im Userforum niemand beantworten. Das kannst du als Wunsch an den Support richten. Zur 2. Frage musst du dir einen Workaround überlegen. Wenn der Mitgliedsbeitrag z.B. immer gleich ist...
von ebi_f
Sa., 24. Okt 2020 18:35
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: Wie kopieren in Zwischenablage ? (Strg-c)
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Wie kopieren in Zwischenablage ? (Strg-c)

Wenn man die gesamte Umsatzliste haben will, ist das Exportieren zu empfehlen. Für einzelne Werte ist mir das aber deutlich zu umständlich.
von ebi_f
Sa., 24. Okt 2020 15:37
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: Wie kopieren in Zwischenablage ? (Strg-c)
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Wie kopieren in Zwischenablage ? (Strg-c)

Ja, das hat mich auch schon geärgert und ich habe da beim Support auch schon mal angefragt, warum z.B. bei Girokonten und Online-Sparkonten der Betrag in den Umsatzdetails nicht kopiert werden kann. Die lapidare Antwort war, dass es aktuell nicht möglich ist. Es gibt aber einen Workaround. Man kann ...
von ebi_f
Fr., 16. Okt 2020 18:37
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kontoauszüge PDF
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Kontoauszüge PDF

In Ergänzung zu @audiolet: Wenn dir unter dem Tab "Kontoauszüge (PDF)" noch nichts angezeigt wird, sind vermutlich noch gar keine Kontoauszüge von StarMoney abgerufen worden. Klick mal in dieser Ansicht oben rechts auf die Zahnräder und dann auf "Anpassen", dann kannst du einstellen, ob überhaupt Ko...
von ebi_f
Mi., 14. Okt 2020 18:35
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Splitbuchung nachtäglich ansehen / berichtigen
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Splitbuchung nachtäglich ansehen / berichtigen

Du hast 2 Möglichkeiten zum Anzeigen/Bearbeiten der Splittbuchungen: 1. Du kannst in der Umsatzliste einen Rechtsklick auf den Umsatz machen, bei dem in der Spalte Kategorie/Unterkategorie "s. Splitts" steht, und dann im Kontextmenü "Splittbuchung erstellen" auswählen oder 2. einen Doppelklick auf d...
von ebi_f
Do., 08. Okt 2020 09:13
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Frage zum Vertragsmanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Frage zum Vertragsmanagement

Ja, das ist die Fälligkeit der Zahlung. Ich habe aber noch nie darauf geachtet, ob das Datum dort regelmäßig aktualisiert wird und richtig ist. Bei meinen Verträgen ist im Augenblick oft das Datum des letzten Umsatzes vorhanden, bei einigen auch die nächste Fälligkeit in der Zukunft. Die Vertragsver...
von ebi_f
Mi., 07. Okt 2020 09:10
Forum: Android
Thema: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

De- und Neuinstallation hat bei mir leider nicht geholfen. Ich habe auch das Problem mit der App, dass das comdirect Visa-Konto nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe dem Support schon vor Tagen das Problem mitgeteilt (inkl. Protokoll), aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wer auch noch Probl...
von ebi_f
Mo., 05. Okt 2020 09:41
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: Mitteilung Sparkasse, dass Nachrichtenformat nicht mehr gültig
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Mitteilung Sparkasse, dass Nachrichtenformat nicht mehr gültig

@Giesarazu Benutzt ihr evtl. noch COR1-Lastschriften (SEPA-Basislastschrift mit verkürzter Vorlauffrist/Eilauftrag)? Dann könnte es sein, dass die Sparkasse dieses Format bald nicht mehr akzeptiert. COR1 ist aber auch mittlerweile obsolet, da die normale SEPA-Basislastschrift (SDD CORE) die gleiche ...
von ebi_f
Fr., 02. Okt 2020 09:30
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Sammelüberweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 1417

Re: Sammelüberweisung

Wenn du im Ausgangskorb oben auf "Protokolle" klickst, wechselst du auf den Reiter "Sendeprotokoll" und wählst dann das Protokoll mit entsprechendem Datum und Uhrzeit und drückst dann unten rechts auf "Speichern". Dann kannst du das gespeicherte Protokoll in einen Editor laden und nach <BtchBookg> s...
von ebi_f
Fr., 02. Okt 2020 09:28
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Internetverbindung starten
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Internetverbindung starten

Wähle mal in StarMoney über Einstellungen/Internet bei Provider-Auswahl "DSL/LAN (TCP/IP)". Dann sollte die Aufforderung weg sein.
von ebi_f
Do., 01. Okt 2020 09:32
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Sammelauftrag als Einzelbuchung ausweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Sammelauftrag als Einzelbuchung ausweisen

Nicht jede Bank unterstützt dies automatisch. Bei einigen muss das erst extra beantragt werden. Du solltest da einmal bei deiner Bank nachfragen. Das Thema wurde im Forum schon häufiger diskutiert, schau mal hier, besonders der letzte Beitrag von @moneymaus: https://www.starmoney.de/forum/viewtopic....
von ebi_f
Do., 01. Okt 2020 09:08
Forum: Android
Thema: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

In dieser Version wurden "innere Werte neu geordnet" und da gibt es leider größere Probleme. Es gibt eine ganze Reihe von Konten, die nicht mehr aktualisiert werden. Wenn du dir bei Google Play die Rezensionen anschaust, siehst du, dass du nicht alleine bist. Du kannst eine Rückmeldung über das dort...
von ebi_f
Mo., 28. Sep 2020 12:21
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Postbank VISA Kreditkarte Zugriff mit SealOne Stick funktioniert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Postbank VISA Kreditkarte Zugriff mit SealOne Stick funktioniert nicht mehr

Du solltest dich per Mail an den Screenscraping-Support von Starmoney wenden (support-temp@starfinanz.de) und das Problem genau schildern sowie das Sendeprotokoll anfügen (zu finden im Ausgangskorb, Schaltfläche Protokolle).

Zur erweiterten Suche