Die Suche ergab 520 Treffer

von ebi_f
Mo., 25. Jan 2021 14:12
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Umsatzimport Kreditkarte - nur einmalig möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: Umsatzimport Kreditkarte - nur einmalig möglich?

Hallo, ich habe das Problem in meiner Basic-Version einmal nachgestellt und bin ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Import in ein Offline-Kreditkartenkonto nur einmal möglich ist. (Das könnte vielleicht noch damit zusammenhängen, dass in früheren SM-Versionen ein Import nur in leere (Online...
von ebi_f
Fr., 22. Jan 2021 16:55
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Umsatzabfrage durchgeführt - gilt abgerufen gleich abgerufen oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Umsatzabfrage durchgeführt - gilt abgerufen gleich abgerufen oder nicht?

Umsätze lassen sich glücklicherweise mehrfach abrufen, sonst könnte man ja mit einem weiteren Gerät/Programm keine neuen Umsätze mehr abrufen. Allerdings ist der Zeitraum für rückwirkende Abrufe begrenzt und je nach Bank und Kontoart unterschiedlich. Bei über HBCI/FinTS abrufbaren Konten liegt der Z...
von ebi_f
Fr., 22. Jan 2021 15:12
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Startansicht

Nein, du kannst nur einstellen, ob die klassische Übersicht oder die neue Übersicht (Dashboard) zuerst angezeigt wird. Du hast aber doch die Möglichkeit, die Container der klassischen Übersicht frei zu gestalten, darunter auch den Container "Meine Kontenliste". Wenn du den groß genug machst, hast du...
von ebi_f
Fr., 22. Jan 2021 12:41
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: Kontoauszüge der Postbank seit Beginn des Jahres 21
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Kontoauszüge der Postbank seit Beginn des Jahres 21

Funktioniert bei meinem Postbank Girokonto einwandfrei. Ist der Turnus für das Abholen richtig eingestellt (über die Zahnräder/Anpassen)? Gibt es eine Fehlermeldung?
von ebi_f
Fr., 22. Jan 2021 09:45
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Telefongebühren für eine Sondernutzung
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Telefongebühren für eine Sondernutzung

Wie @info bereits aus der Überschrift des Forums zitiert hat, handelt es sich hier um ein Kundenforum ohne offiziellen Support. Und ich glaube nicht, dass hier jemand so viel Mitleid mit dir hat, um dir die Telefonkosten zu ersetzen. 0900-Nummern sind bekanntlich immer sehr teuer und können bis zu 3...
von ebi_f
Mi., 20. Jan 2021 13:40
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Probleme mit neuen Kategorien/Unterkategorien
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Probleme mit neuen Kategorien/Unterkategorien

Hallo, ich habe bisher nicht so genau auf die Icons geachtet, habe es aber jetzt mal genauer überprüft. In der Umsatzliste wird bei mir in der Spalte Kategorie/Unterkategorie immer das Icon der Unterkategorie angezeigt. Blende ich die getrennten Spalten Kategorie und Unterkategorie ein, so wird in b...
von ebi_f
Mi., 20. Jan 2021 10:38
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Empfängerkonto komplett löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Unter den anderen Reitern wurde Löschen nicht angeboten.
@rekem
Du darfst den Adressbucheintrag, den du löschen möchtest, nicht geöffnet haben, sondern musst zurück in die Adressbuchliste. Dort kannst du den Eintrag markieren und über den Button "Entfernen" dann löschen.
von ebi_f
Fr., 15. Jan 2021 20:11
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Ordner nicht verschiebbar
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Ordner nicht verschiebbar

Ich habe die Dokumentenverwaltung bisher kaum genutzt (ich verknüpfe Dokumente meistens direkt mit den Umsätzen), habe es gerade aber in meiner Testdatenbank ausprobiert. Auch ich hatte nach Anlegen mehrerer Hauptordner Probleme, diese zu verschieben. Die blauen Pfeilsymbole funktionierten nicht, wi...
von ebi_f
Mo., 11. Jan 2021 16:09
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: Verträge verknüpfen in offline KFZ-Konto
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Verträge verknüpfen in offline KFZ-Konto

Warum gibt es die Funktion aktuell in SM12 nicht? Die Vertragsverwaltung wurde in SM 12 komplett neu programmiert. In SM 11 konnte man bei der Kontoeinrichtung einen sog. Vertragsmanager erstellen, mit dem man allerdings alle Verträge nur manuell verwalten konnte. In SM 12 werden die Verträge autom...
von ebi_f
Mo., 11. Jan 2021 14:15
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Fehlermeldung beim Einlesen einer XML-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Fehlermeldung beim Einlesen einer XML-Datei

Hallo, zunächst vorab: dies hier ist ein Kundenforum, offiziellen Support gibt es hier nicht, und es ist Forenbrauch sich zu duzen. Zum Problem: PmtInf ist ein XML Tag und bedeutet Payment Information, CtrlSum bedeutet Control Sum (Summe aller Einzeltransaktionen in der gesamten SEPA Nachricht). Hie...
von ebi_f
Sa., 09. Jan 2021 11:45
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Konto suchen im Fenster "Überweisungen"
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Konto suchen im Fenster "Überweisungen"

Ich vermute mal, du meinst das automatische Ausfüllen der Kontoverbindung, wenn du im Feld Empfänger einen Namen eingibst. Dazu musst du oben rechts im Formular "Auftrag automatisch vervollständigen" anklicken.
von ebi_f
Mo., 04. Jan 2021 20:44
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Export Konto Amazon
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Export Konto Amazon

Anscheinend hast du es mit Copy+Paste nicht richtig ausprobiert. Ich weiss ja nicht, in welche Datenbank du die Daten bekommen möchtest, aber z.B. nach Excel geht es damit ohne Probleme. Und von dort bekommst du die Daten bestimmt auch in deine Datenbank, auch als csv-Datei. Manchmal geht es halt nu...
von ebi_f
Mo., 04. Jan 2021 09:34
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Export Konto Amazon
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Export Konto Amazon

Nimm die einfachste Exportfunktion: Copy+Paste (Strg+C bzw. Strg+V).
von ebi_f
Sa., 02. Jan 2021 13:00
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Bei Splitbuchungen bestehende Kategorie u. Unterkategorie Zuordnung mit unterschiedlichen Beträgen durch neue ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Bei Splitbuchungen bestehende Kategorie u. Unterkategorie Zuordnung mit unterschiedlichen Beträgen durch neue ersetz

Ich habe dein Problem mal in meiner Testdatenbank nachgestellt und verschiedene Regeln ausprobiert. Leider ist es mir auch nicht gelungen, die Kategorien von Splittbuchungen automatisiert ersetzen zu lassen (außer alle Splitts erhalten die gleiche Kategorie). Bei einer Regel mit "Zuweisung zu Katego...
von ebi_f
Di., 22. Dez 2020 12:54
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Dauerauftrag: Ultimo (minus n Tage)
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Dauerauftrag: Ultimo (minus n Tage)

warum ist es dann nicht möglich, Ultimo minus n Tage anzugeben? Das hängt nicht von StarMoney, sondern von der Bank ab. Bei meinem Postbankkonto kann ich als Ausführungstag auch Ultimo, Ultimo-1 und Ultimo-2 angeben. Bei meinem comdirect-Konto ist das nicht möglich. Und zwischen Webbanking und HBCI...

Zur erweiterten Suche