Die Suche ergab 82 Treffer

von herbie86
Sa., 27. Feb 2021 10:29
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Starmoney 12 Basic friert nach Anmeldung ein
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Starmoney 12 Basic friert nach Anmeldung ein

erftwalk hat geschrieben:
Fr., 26. Feb 2021 18:28
Aber warum nur bei ihm und nicht bei tausend anderen Usern?
Nun ja, ich habe z.B. keine Update-Werbung in SM12 Basic erhalten, ergo tritt das Problem bei mir nicht auf (bisher).

Ergänzung:
Banner auf der Übersichtsseite anzeigen ist bei mir aktiv (ich verwende die klassische Ansicht).
von herbie86
Fr., 26. Feb 2021 18:22
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Starmoney 12 Basic friert nach Anmeldung ein
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Starmoney 12 Basic friert nach Anmeldung ein

erftwalk hat geschrieben:
Fr., 26. Feb 2021 11:30
Das hat nix mit der Werbung zu tun. ...
Könnte es sein, dass der Verdacht des TE gar nicht so abwegig war, wenn man sich die Update-Information von heute anschaut?
"#55951
Produktinformationen blockieren die Anmeldung/Start von StarMoney/StarMoney Business
nach Service Pack 16"
von herbie86
Di., 23. Feb 2021 13:10
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Kontoabfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Kontoabfrage

Natürlich kann ich die Abfrage der Kontodaten abschalten. Aber wozu? Ich will ja gerade die aktuellen Umsätze herunterladen. Vielleicht ist es ja ein Problem mit der ING. Bei anderen Banken ist das nicht so. Du verwechselst da etwas. Audiolet hat nicht vorgeschlagen, die Kontoabfrage abzuschalten (...
von herbie86
Do., 18. Feb 2021 10:31
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startbildschirm Starmoney leer
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Startbildschirm Starmoney leer

erftwalk hat geschrieben:
Do., 18. Feb 2021 09:13
... Da musste Platz geschaffen werden für Werbung, entweder für Ostereier oder die neuen Versionen von SM, SM10B und SM13. Wetten das.
Haha, da hatte SM wohl vergessen, die Nutzer zu informieren :D :lol:
von herbie86
Do., 18. Feb 2021 08:55
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startbildschirm Starmoney leer
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Startbildschirm Starmoney leer

hermann1 hat geschrieben:
Mi., 17. Feb 2021 23:36
...naja, daraus "offensichtlich" zu erschließen?... egal.
Hmm, der Begriff "offensichtlich" bedeutet soetwas wie "klar erkennbar, offenkundig...".
Und da das Bild vor SP16 immer vorhanden war und dann nicht mehr, ist das wohl offensichtlich (und nicht eventuell absichtlich).
von herbie86
Mi., 17. Feb 2021 22:24
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startbildschirm Starmoney leer
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Startbildschirm Starmoney leer

... woran hattest Du die "Offensichtlichkeit" festgemacht? Naja, bis zu diesem SP war das Hintergrundbild immer vorhanden. Nachtrag: Zitat " aber ich kann mitteilen, dass das kein Fehler ist. Die Startansicht/Benutzeranmeldung ist mit dem letzten Servicepack angepasst worden." Ich war allerdings da...
von herbie86
Mi., 17. Feb 2021 17:17
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startbildschirm Starmoney leer
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Startbildschirm Starmoney leer

seit dem Update auf das Servicepack 16 auch so. Es stört mich aber nicht weiter. Es ist ja offensichtlich, dass dieser Effekt mit dem SP16 "eingeführt" wurde. Nun ist dieses für die SM-Funktion unwesentlich. Zeugt aber davon, dass bei der Softwareentwicklung/-bearbeitung teilweise ziemlich schludri...
von herbie86
So., 31. Jan 2021 13:24
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Adressenimport von SM Business
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Adressenimport von SM Business

Warum in aller Welt ist es nicht möglich die Adressen zwischen SM9-B und SM12-D auszutauschen ohne gleich einen externen IT-Dienstleister bemühen zu müssen. In SM12 Basic gibt es "Datenexport" und "Datenimport" (über das Menü Verwaltung). Dabei kann auch das Adressbuch ausgewählt werden. Sollte vie...
von herbie86
Mo., 11. Jan 2021 08:03
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Postfach abholen bei 75% - kein "Trennen" möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Postfach abholen bei 75% - kein "Trennen" möglich

... Postfach abholen - 75% Auftrag empfangen (Anmeldung) ... Hallo, du hast nicht die dazugehörige Bank genannt. Kürzlich trat das analoge Problem bei SM 12 und der ING-Bank auf (WEB-Seitenänderung von ING). Das wurde dann von SM relativ schnell bereinigt. Bei SM 11 hast du nun schlechte Karten - e...
von herbie86
Do., 10. Dez 2020 00:28
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: ING Kontoabruf hängt
Antworten: 67
Zugriffe: 3775

Re: ING Kontoabruf hängt

@felbre wird dann aber zusätzlich wohl das Postfach abholen wollen, denn dafür ist der Diba-Key erforderlich. Dabei habe ich ebenfalls die erwähnte Fehlermeldung erhalten. Naja, wird das Postfach eben erst in ein paar Tagen abgerufen - wenn das hoffentlich per Update gefixt wird. Naja, so genau hat...
von herbie86
Mi., 09. Dez 2020 14:42
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: ING Kontoabruf hängt
Antworten: 67
Zugriffe: 3775

Re: ING Kontoabruf hängt

Heute ist der Kontoabruf leider wieder fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden"!? Ich habe gerade mal Umsatzabrufe mit 2 Benutzern gemacht - lief ohne Fehlermeldung durch. Eventuell war das bei dir nur ein temporärer Effekt; vielleicht hat die ING wieder mal e...
von herbie86
So., 22. Nov 2020 20:48
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: ING Kontoabruf hängt
Antworten: 67
Zugriffe: 3775

Re: ING Kontoabruf hängt

Also was momentan nicht funktioniert , ist das Abholen des Postfachs . Und sehr wahrscheinlich auch die Überweisungen . Weil das beides per Screenscraping umgesetzt ist. Aber der Login erst gar nicht erfolgt . Was aber mit SM12 funktioniert , ist der Kontenrundruf / das Abholen von neuen Umsätzen. ...
von herbie86
Sa., 21. Nov 2020 21:54
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: ING Kontoabruf hängt
Antworten: 67
Zugriffe: 3775

Re: ING Kontoabruf hängt

Hallo! Ich kann das "Problem" bestätigen. Allerdings bezweifele ich, dass es an den SM-Updates liegt. Habe gerade getestet. Der Abruf bleibt bei 63% hängen. Man kann zwar auf die entsprechden Buttons zum Abbrechen klicken, hängt aber dann in einer Schleife fest. Heute vormittag hatte die ING "Wartu...
von herbie86
Fr., 24. Apr 2020 11:38
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Auftraggeberkonto bei SEPA-Überweisung neu verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Auftraggeberkonto bei SEPA-Überweisung neu verschwunden

Hallo, ich bin den Hinweis von @info gefolgt. Ich habe auch schon im HBCI-Reiter aktualisiert - es hat sich aber nichts geändert. Hmm, ich denke, die HBCI-Aktualisierung dürfte keinen Einfluß auf das "Sein oder Nichtsein" in der angesprochenen Liste haben. Das ist eine reine Softwareangelegenheit. ...
von herbie86
Do., 23. Apr 2020 13:51
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Auftraggeberkonto bei SEPA-Überweisung neu verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Auftraggeberkonto bei SEPA-Überweisung neu verschwunden

...Auftraggeberkonto (zuvor waren es vier) bei "SEPA-Überweisung neu" Ich nehme an, du meinst die Liste, die im Feld "Auftraggeberkonto" aufgeklappt werden kann. Da dürfte es einen Zusammenhang mit dem SM-Adressbuch geben. Kontrolliere mal, ob dieses Konto dort noch vorhanden ist und was in der Spa...

Zur erweiterten Suche