Die Suche ergab 49 Treffer

von Bigwig
Mi., 13. Jan 2021 08:22
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: LBB (ADAC) - Umsätze (plötzlich) nicht mehr abgerechnet angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: LBB (ADAC) - Umsätze (plötzlich) nicht mehr abgerechnet angezeigt

Guten Morgen, hierzu hatte ich Kontakt mit StarFinanz. Abgerechnet bedeutet, dass der Umsatz auf einer Abrechung vom Kreditkartenbetreiber abgerechnet und auch vom Bankkonto abgebucht wurde. Fälschlicherweise wurde das Feld bisher für die "vorgemerkten" und "abgebuchten" Umsätze verwendet. Das wurde...
von Bigwig
Sa., 02. Jan 2021 16:53
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Starmoney und Depots
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Starmoney und Depots

Ja, ich habe es jetzt tatsächlich über ein Offline Depot gelöst, wenn ich ein Wertpapier komplett verkaufe, übertrage ich das Wertpapier dann händisch in das Offline Depot bevor ich das Depot aktualisiere...
von Bigwig
Mi., 02. Dez 2020 14:00
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Starmoney und Depots
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Starmoney und Depots

Hallo Zusammen, ich verwende Starmoney auch um meine Depots zu überwachen. Hierbei geht es mir nicht unbedingt um Auswertungen oder sonstige komplizierte Dinge, ich hab nur gern alles im Überblick. Hierbei wollte ich mal fragen wie ihr mit komplett verkauften Depotbeständen umgeht. Sobald ich eine A...
von Bigwig
Fr., 10. Apr 2020 12:41
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Ich wüsste aber irgendwie nichtmal wie ich den Fehler / das Phänomen SM mitteilen soll denn anscheinend bin ich hier doch ein Einzelfall :/ Und meine Kontodaten kann ich schlecht preisgeben :( Im Moment habe ich mir damit beholfen, dass ich das Kreditkartenkonto aus dem automatischen Kontorundruf ra...
von Bigwig
Fr., 10. Apr 2020 09:40
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Guten Morgen,

also über die Such- / Filterzeile finde ich den Umsatz auch nicht wenn er verschwunden ist.

Doppelbuchung etc. kann ich ausschließen.

Spybot oder CC laufen auf keinem PC. Nur Adblock.
von Bigwig
Do., 09. Apr 2020 16:16
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Ist es deine letzte Buchung auf diesem KK-Konto? Dann provoziere doch eine weitere Buchung (einfach mal bei Aldi/Lidl mit der Karte zahlen) und schau, ob es dann die neue letzte Buchung betrifft - oder immer noch diese eine. kuddel Hi, nein ist nicht die letzte Buchung, irgendwie mittendrin. Habe h...
von Bigwig
Do., 09. Apr 2020 12:50
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Gibt es einen abweichenden SEPA-Purpose-Code (zeigt SM als Feld "Textschlüssel" an) zu sehen unter den Umsatzdetails, wenn du mit "Abholen ab" den Umsatz vorübergehend mal siehst? Hi, das Feld Textschlüssel finde ich unter den Umsatzdetails leider nicht. Ansonsten unterscheiden sich die Umsatzdetai...
von Bigwig
Mi., 08. Apr 2020 14:05
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Ich dachte damals irgendwie, dass das die sauberere Lösung wäre.

Man kann sich auch mal täuschen.

Wobei der Fehler ja nachweislich nichts damit zu tun hat :/
von Bigwig
Mi., 08. Apr 2020 13:06
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Nochmal ein Zwischenstand: Sehr komisches Phänomen... Ich dachte zuerst, es liegt vielleicht daran, dass ich vor dem einrichten des Kreditkarten Kontos die altem Umsätze importiert hatte. Also hab ich das Konto mal komplett neu angelegt: Beim Anlegen und dem damit ersten verbundenen Abholen der Umsä...
von Bigwig
Mi., 08. Apr 2020 11:11
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Ich hoffe einfach, dass das eine einmalige Sache ist und sich das dann irgendwann (sobald nicht mehr soweit in die Vergangenheit abgeholt wird) wieder einpendelt :/
von Bigwig
Mi., 08. Apr 2020 11:08
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Der Umsatz wird online ganz normal im letzten Abrechnungszeitraum angezeigt. Keine Besonderheiten, keine Vormerkung oder Sonstiges
von Bigwig
Mi., 08. Apr 2020 10:25
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Bank LBB Amazon, Kreditkartenkonto Aktuell (Stand 8.4.2020 keine Updates verfügbar) Aktuell Windows 10 mit aktuellen Updates Filter sowie Archiv deaktiviert Wie gesagt folgendes Verhalten: Es geht um eine Buchung, die am 18.3.2020 Belegt wurde und am 21.3.2020 gebucht. Wenn ich das Kreditkartenkonto...
von Bigwig
Di., 07. Apr 2020 20:50
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 22217

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hallo Zusammen,

habt ihr auch das Phänomen, dass teilweise einzelne Umsätze "verloren" gehen?

Ich habe zum Beispiel einen Umsatz, der ist vorhanden, wenn ich das Datum "abholen ab" auf den 1.3.2020 setze, sobald ich aber den normalen Kontorundruf mache, ist er wieder weg :roll:
von Bigwig
Mi., 25. Mär 2020 14:31
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Warum Wechsel von SM 11 auf SM12?
Antworten: 22
Zugriffe: 2368

Re: Warum Wechsel von SM 11 auf SM12?

So weit nicht korrekt. Wenn alle Kunden so denken würden, gäbe es keine Updates mehr und auch kein SM10B oder SM13, denn Starfinanz könnte ihre Programmierer nicht mehr bezahlen. Die Aussage kann ich so aber nicht stehen lassen. Wieso sollte ein zufriedener Kunde auf ein Update zurückgreifen, wenn ...
von Bigwig
Mi., 25. Mär 2020 12:55
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Warum Wechsel von SM 11 auf SM12?
Antworten: 22
Zugriffe: 2368

Re: Warum Wechsel von SM 11 auf SM12?

Soweit so korrekt würde ich sagen

Zur erweiterten Suche